Autor Thema: TV-Tipp: Einer flog über das Kuckucksnest!!  (Gelesen 2474 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
TV-Tipp: Einer flog über das Kuckucksnest!!
« am: 11. Mai 2010, 07:06:54 »
Heute, in der Nacht von Dienstag (11.05.) auf Mittwoch (12.05.) um 0:20 Uhr in der ARD (USA 1976, 126 Min.)

"R. P. McMurphy, ein mehrfach verurteilter Außenseiter, wird zur Beobachtung in die Psychiatrie eingewiesen, wo sich seine unkonventionelle, spontane und kontaktfreudige Art sehr belebend auf die lethargischen und resignierten Mitpatienten auswirkt. Doch viele der ungewollt therapeutischen Änderungen, mit denen er die Klinik aufmischt, verstoßen gegen die rigide Anstaltsordnung, verkörpert in der despotischen, hinterhältigen Oberschwester. Als McMurphy sich trotz wiederholter Warnungen weiter ihren Anweisungen widersetzt, wird er zunächst mit Elektroschocks, später mit einer Gehirnoperation gewaltsam auf das gewünschte Maß eines willfährigen Patienten zurückgestutzt.
Milos Formans vielfach ausgezeichneter Klassiker "Einer flog über das Kuckucksnest" ist eine ergreifende, perfekt inszenierte Tragikomödie über die Schrecken der Norm und die Tragik der Verrücktheit. ..."


Der Klassiker! Drei Sterne...  8-)
Morgendliche Grüße!
Thomas Beßen

Quelle & mehr: http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=mlbaJFWd%2fmdaDvCSuAF%2fMQ%3d%3d
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.