Autor Thema: Fernstudium..... was ist sinnvoll?  (Gelesen 5820 mal)

Josimaus

  • Gast
Fernstudium..... was ist sinnvoll?
« am: 01. April 2010, 15:02:17 »
ich habe irgendwie das Bedürfnis nochmal was zu tun....... im Moment stagniert alles.
Da ja auch Kinder da sind, ist meine Zeit ausserhalb begrenzt. Nun überlege ich ob ein Fernstudium eine Alternative wäre.
Mir ist aufgefallen das es dabei aber auch einige merkwürdige Studiengänge gibt, bei denen ich mich frage *was bringen die mir im Nachinein?*
Hat jemand eine Idee dazu? Vor allem auch wie das aussieht ohne Abitur.

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 01. April 2010, 15:14:57 von Josimaus »

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Fernstudium..... was ist sinnvoll?
« Antwort #1 am: 01. April 2010, 15:36:57 »
Ich hab nen 100% Job und 3 Kids, da bin ich froh wenn ich mal Zeit für mein Hobby hab, das ist mir Wichtiger als ein Studium. Abgesehen von meiner monatlichen zertifizierten Notfallfortbildung, aber das ist halbes Hobby. Wenn du was machen willst dann such Dir was was Dir spaß macht und Dir nicht irgendwann aus dem Hals hängt.
« Letzte Änderung: 01. April 2010, 15:41:28 von dino »

Josimaus

  • Gast
Re: Fernstudium..... was ist sinnvoll?
« Antwort #2 am: 01. April 2010, 15:49:18 »
wie nüchtern....

vielleicht würde mir ja eine neue berufliche Herausforderung auch Spaß bringen...... und die grauen Zellen bißchen fordern...

solls ja geben

Mathi

  • Gast
Re: Fernstudium..... was ist sinnvoll?
« Antwort #3 am: 01. April 2010, 16:53:12 »
Man kann ja ohne Abi an FH studieren und da gibt es ja viele moeglichkeiten von Sozialeberufe bis BWL.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Fernstudium..... was ist sinnvoll?
« Antwort #4 am: 01. April 2010, 19:14:07 »
Und wenn Dir immer noch langweilig ist kannst Du auch zum Bund gehen und fremde Länder und Kulturen kennen lernen. Die bieten sogar Abenteuerausflüge ins Afghanische Bergland an, fast wie bei Karl May (da wars allerdings das wilde Kurdistan). Sogar die Kleidung wird gestellt, sieht zwar langweilig eintönig aus, ist aber dafür kostenlos.  :evil:

Josimaus

  • Gast
Re: Fernstudium..... was ist sinnvoll?
« Antwort #5 am: 02. April 2010, 09:32:03 »
absolutes SLP !

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Fernstudium..... was ist sinnvoll?
« Antwort #6 am: 02. April 2010, 11:30:03 »
Was hat die sozialistische Linkspartei Österreichs damit zu tun? Aber vielleicht schaust Du Dir das gestrige Datum noch mal an.
« Letzte Änderung: 02. April 2010, 13:31:09 von dino »

Mathi

  • Gast
Re: Fernstudium..... was ist sinnvoll?
« Antwort #7 am: 03. April 2010, 19:22:41 »
Ja aber die Einsätze vom Bund sind aber nicht gerade Gesund :-D :-D

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Fernstudium..... was ist sinnvoll?
« Antwort #8 am: 03. April 2010, 20:26:13 »
Hat auch keiner behauptet. die Zeiten des cold war, wo man sich umdrehte und ein grimmiges Gesicht gen Osten zeigte respective von der anderen Seite ein grimmiges Gesicht gen Westen zeigte sind vorbei. Ost und West sind vereint und Fallen gemeinsam, für was oder wen? Ich glaube, die Lobby der einfachen Soldaten ist noch geringer als unsre. Wehren sie sich-sind sie die Doofen und alle Medien ziehen über sie her. Wehren sie sich nicht oder zu spät-sind sie tot. Bleibt nur die Frage: Wozu?

Offline Dottore

  • Member
  • *
  • Beiträge: 152
Re: Fernstudium..... was ist sinnvoll?
« Antwort #9 am: 05. April 2010, 01:36:24 »
Hat auch keiner behauptet. die Zeiten des cold war, wo man sich umdrehte und ein grimmiges Gesicht gen Osten zeigte respective von der anderen Seite ein grimmiges Gesicht gen Westen zeigte sind vorbei. Ost und West sind vereint und Fallen gemeinsam, für was oder wen? Ich glaube, die Lobby der einfachen Soldaten ist noch geringer als unsre. Wehren sie sich-sind sie die Doofen und alle Medien ziehen über sie her. Wehren sie sich nicht oder zu spät-sind sie tot. Bleibt nur die Frage: Wozu?

Der Westen und der Osten sind in etwa so vereint wie Putin ein "lupenreiner Demokrat" ist.
Die Russen haben ihre imperialistischen Gedanken ebensowenig aufgegeben, wie die anderen großen Nationen wie z.B. China.
Sie setzen halt nur ihre Schwerpunkte anders.
"Wer die Wahrheit ausspricht sollte sein Pferd gesattelt lassen."
"Nicht nur Unwissenheit ist ein Segen. Blind- und Taubheit tun es auch."

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Fernstudium..... was ist sinnvoll?
« Antwort #10 am: 05. April 2010, 11:36:37 »
Wir sind vereint, oder wie immer das man nennen will. Warum soll sich der Rest der Welt ändern? Sie kommen doch durch, mehr oder weniger.