Autor Thema: Reader Strafrecht § 218 StGB -Schwangerschaftsabbruch-  (Gelesen 4135 mal)

Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 244
Reader Strafrecht § 218 StGB -Schwangerschaftsabbruch-
« am: 27. März 2010, 21:23:10 »
Reader neu gefasst aufgrund der gesetzlichen Änderungen in 2009 betr. Spätabtreibungen
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2018, 15:15:44 von norbert1507 »

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Strafrecht § 218 StGB -Schwangerschaftsabbruch-
« Antwort #1 am: 27. März 2010, 23:04:33 »
Man kann einen Abbruch aus den verschiedensten Blickwinkeln sehen. Aber man darf dabei das VORHER nicht vergessen. Ich meine jetzt nicht die Moral, sondern eine ausreichende Aufklärung (sollte es geben, aber.....), sollte es kostenlose Verhütungsmittel für Jugenliche und andere Bedürftige geben, sollte mal ein Umdenken in der Gesellschaft geben (dieses unser Land ist Kinderfeindlich, außer wenn es um Kommerz geht). Letztendlich wird die Entscheidung immer bei der Mutter liegen, günstigtenfalls zusammen mit Partner zur Entscheidungsfindung komment. Und egal wie solch eine Entscheidung ausgeht, es geht Außenstehende nichts an.