Autor Thema: Vorstellungsidee...  (Gelesen 61140 mal)

Offline Sarah1306

  • Member
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #90 am: 25. August 2013, 20:57:46 »
Danke für deine ermunternden Worte!
Zu der frage nach meiner Herkunft: nein ich lebe in Niedersachsen, fast schon in Hamburg. :)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.736
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #91 am: 25. August 2013, 21:22:55 »
Aber gerne Sarah!!
Wenn du aus der Nähe von Hamburg bist, solltest Du versuchen im UKE (Universitätsklinikum Eppendorf) unter zu kommen. Dort kannst Du nicht nur eine gute Ausbildung beginnen, sondern auch noch die sehr weit weiter qualifizieren. Ich selber war mal in Stade und Hamburg Harburg tätig. Als mögliche Ausbildungsstätte kann ich beide Häuser sehr empfehlen. Ob wohl ich davon ausgehen, dass die damaligen Leistungsträger in PDL und Schulleitung gewechselt haben könnten.
Viel Erfolg bei dem Finden des Ausbildungsplatzes!!
Gruß, IKARUS   



 

Offline Sarah1306

  • Member
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #92 am: 26. August 2013, 10:34:45 »
Danke für den Tipp, Ikarus!
Das UKE habe ich bereits auf dem Zettel und dort wird denke ich auf jeden fall eine Bewerbung hingehen :) Stade ist ein bisschen weiter zu fahren daher wird das denke ich eher nicht meine Richtung. Ansehen werde ich es mir dennoch mal.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.736
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #93 am: 26. August 2013, 15:01:18 »
Das Ansehen Sarah ist doch heute übers Netz leichter als vor Jahren.
Viele Erfolg beim Gewinnen eines Ausbildungsplatzes.
Gruß, IKARUS

Offline maarnkieselski

  • Member
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #94 am: 08. September 2013, 20:48:26 »
hallo an alle :)
hiermit möchte auch ich mich kurz vorstellen, ich bin die Maarn und (noch) 21 Jahre alt und mache in Marburg an der Elisabeth von Thüringen Akademie meine ausbildung zur gesundheits und krankenpflegerin und bin (bald) im 3. lehrjahr, habe mein examen also in einem knappen jahr :)
ich bin auf diese seite gestoßen, weil wir aus unserem kurs aktiv nach fallbeispielen gesucht hatten und uns diese seite aufgrund der examensklausuren der vorherigen jahre empfohlen wurde (was ich allerdings total super finde, dass es die hier gibt  :-))

joa bis jetzt habe ich mich nur ein wenig umgeschaut, werde mich aber mal in zukunft ein wenig mehr mit dieser seite auseinandersetzen und die auf jeden fall weiterempfehlen :)

LG Maarn

Offline de_schranz

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 21
  • Die Wahrnehmung bestimmt die Realität
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #95 am: 12. September 2013, 16:58:41 »
Hi Maarn  :-)
Wir heißen Dich herzlich willkommen bei Pflegesoft.


Auch ich persönlich finde dieses Forum natürlich sehr empfehlenswert und praktisch zum lernen, besonders für die Examensvorbereitung, welche auch unserem Kurs jetzt bald bevorsteht  :-)
Auch zu den Themenbereichen und Pflegephänomenen findet man hier sehr viel nützliches, sowie aktuelle Neuigkeiten rund um die Pflege u.v.m.  :-)
Ich bin sicher, auch euer Kurs kann von den Inhalten dieses Forums profitieren.

Bis dahin...viel Erfolg im 3. Lehrjahr und bei eurem Examen  :-D

Mit freundlichen Grüßen

P.Schranz
Wertschätzung für Pflege kommt immer nur dann wenn Pflege aktuell gebraucht wird.

Offline Kilian

  • Member
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #96 am: 04. November 2013, 23:32:45 »
Da will ich doch direkt mal ein Hallo in die Runde werfen.

Ich bin 35 Jahre alt, glücklich verheirateter Vater von 4 Kindern.

Ich setze meine Tradition des quereinsteigens fort - habe als Tontechniker im Theater meiner Heimatstadt begonnen, dann Musikalienhändler gelernt und im Anschluss neun Jahre als Holzgestalter große verrückte Sachen aus Holz gebaut (garantiert auch in eurer Nähe ;) ).
Jetzt will ich mal was richtiges lernen und habe deshalb vor zwei Monaten eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger begonnen.

Gefunden habe ich euch auf der Suche nach Geschichten zur Geschichte der Irrenpflege - Thomas Beßen hat da vor fast drei Jahren mal ein paar Scans aus dem Buch von Schulhof gepostet, die hat mir Tante Google gezeigt.

Da mein zukünftiger Beruf ja zumindest in der Ausbildung zu einem nicht unwesentlichen Teil von der Pflege bestimmt wird, erhoffe ich mir von dieser Seite interessanten Input und befruchtende Diskussionen - und evtl. setze ich ja einen Trend der die Membermap aus ihrer Einseitigkeit befreit. ;)

Gruß,
Kilian

Offline Jule28

  • Member
  • *
  • Beiträge: 1
Moin Moin
« Antwort #97 am: 03. Januar 2014, 11:35:29 »
Moin,
ich stelle mich auch kurz vor: beginne im April die Ausbildung zur GuKp in Teilzeit, es ist meine 2. Ausbildung. Es ist nicht einfach ein geeignetes Forum, dass auch noch aktiv ist, zu finden. Somit hoffe ich auf dieses Forum und freue mich über nützliche Infos, Tipps usw.
Gruß Jule

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.736
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #98 am: 03. Januar 2014, 11:41:07 »
Sei gegrüßt Jule!! Hier kannst Du Antworten auf Fragen finden und fachkompetente Kolleginnen die aus ihrer persönlichen Erfahrung berichten können.
Viel Vergnügen beim Stöbern!!

Beste Grüße, IKARUS

Offline pflegeazubi

  • Member
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #99 am: 07. Juli 2014, 13:39:39 »
Hallo,

mit meiner Registrierung kam der Vorschlag mich hier vorzustellen.
Wie das Kürzel schon sagt bin ich Auszubildende in der Gesundheits- und Krankenpflege und werde mein Examen (hoffentlich) diesen Herbst ablegen. Auf die Seite pflegesoft kam ich, da ich ebenfalls Unterricht in Rechtskunde bei Herrn Happ habe und er uns wiederholt auf seine Reader hingewiesen hat.
Stehe gerne Rede und Antwort falls jemand etwas über den Verlauf der Ausbildung oder ähnliches Wissen will :)

Mit freundlichen Grüßen,
pflegeazubi