Autor Thema: Vorstellungsidee...  (Gelesen 78758 mal)

Chefin

  • Gast
Chefin ist da
« Antwort #45 am: 12. Juli 2012, 17:53:55 »
ein herzliches Hallo
mein Name ist Heidi, ich bin 57 Jahre alt ( so alt schon? ) und lebe im schönen Bayern, zusammen mit meinem Hund Jule ( Goldi ) sowie 2 Katzen. Ich habe mich hier angemeldet, da ich von Beruf   Fachkraft in der AP bin. In meinem Haus, wo ich arbeite leite ch einen Wohnbereich für an Demenz erkrankte Menschen und begleite als Praxisanleiterin Schüler aus unterschiedl. Schulen, sowie Ausbildungszielen. Mir macht die Arbeit, besonders die mit den Schülern sehr viel Freude. 
Chefin, weil mich meine Schüler so rufen *lächel*
Ich wünsche mir und allen hier im Forum viel Freude und das alle voneinander lernen können.

servus Heidi

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.050
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #46 am: 12. Juli 2012, 17:57:03 »
Na dann, herzlich willkommen im Forum.
Viele Grüße   dino

Offline Nachteil

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #47 am: 23. Juli 2012, 20:35:44 »
Hallo,
ich bin Nachteil. Gesprochen wird das übrigens Nacht-Eil, ist hessisch für Nachteule  :lol:

Ich bin 27 Jahre alt und beginne am 01.10. meine Ausbildung zur GuK-Pflegerin in Riedstadt.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!

LG Nachteil
LG Nachteil
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
~Groucho Marx~

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.050
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #48 am: 23. Juli 2012, 21:39:42 »
Herzlich willkommen hier.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #49 am: 23. Juli 2012, 23:04:44 »
Hallo Nachteil!
Auch ich möchte dich in diesem Forum herzlich begrüßen und dir viel Vergnügen beim Stöbern wünschen.
Wenn Du schreibst GUK gehe ich mal davon aus, dass Du aus Österreich zu uns gefunden hast, oder liegt das schöne Fleckchen Erde RIESTADT im Hessischen??
Als "alter Ruhri" bin ich nicht so sehr im Lokalkolorid eingebettet.
Mit dem "HESSENLAND" verbindet mich bis heute eine gute Erinnerung mit dem Turniertanzen und dem zweiten Paltz bei der Landesmeisterschaft 2010.
Neben dem Ausüben des tollen Pflegeberufes wünsche ich Dir auch ein ausgleichendes Hobby.
Kollegiale Grüße, IKARUS

Offline Brady

  • Member
  • *
  • Beiträge: 184
  • FguK Bereichsleitung PTK/GTK/PIA/MIA/ZPA
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #50 am: 24. Juli 2012, 10:00:09 »
Hallo Nachteil,

auch ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum und einen guten Anfang in deiner Ausbildung.

@Ikarus GUK ist doch  mittlerweile üblich wegen der neuen Berufsbezeichnung. Oder habe ich Dich missverstanden?

Liebe Grüße Brady
Ich bin keine Schwester, ich bin eine Fachpflegekraft!

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #51 am: 24. Juli 2012, 12:32:17 »
Hallo Brady, ich verbinde das Kürzel GUK mit der österreichischen Berufsbezeichnung. Selbstverständlich hast Du recht, wenn Du mich erinnerst, dass wir ja auch in Deutschland von den Gesundheits- und Krankenschwestern (-pflegern) sprechen. Es war halt ein Blitzgedanke von mir.
Wie Du siehts sind Blitze manchmal gar nicht so gefährlich und können Diskussionen anregen.
Wozu doch dieses Forum auch nützlich ist.

Sonnige Grüße aus Essen in die Stadt die heute sich an ein trauriges Ereignis erinnert, IKARUS

Offline Nachteil

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #52 am: 24. Juli 2012, 17:49:11 »
Hallo Ikarus,

ich komme nicht aus Österreich. Riedstadt liegt im hessischen Ried, und meine Heimatstadt ist nur 10 min entfernt.
GuK hab ich geschrieben, weil es die neue Bezeichnung ist. Ich bin bald Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin. Was ja ein ziemlicher Bandwurm ist :-D Auch ein Grund für die Abkürzung...
LG Nachteil
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
~Groucho Marx~

Offline Brady

  • Member
  • *
  • Beiträge: 184
  • FguK Bereichsleitung PTK/GTK/PIA/MIA/ZPA
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #53 am: 24. Juli 2012, 18:41:44 »
Hallo Ikarus,

wir in Deutschland sprechen von Gesundheits- und KrankenpflegerInnen, das Wortteil "-schwester" ist verschwunden.   :-)

Auch sonnige Grüße aus Duisburg

Brady
Ich bin keine Schwester, ich bin eine Fachpflegekraft!

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #54 am: 24. Juli 2012, 20:45:33 »
Hallo Nachteil, wie Du lesen kannst, hat mir BRADY "schon den Kopf gewaschen"! Richtig so!! Wir sollten doch korrekt sein. Wenn "man" Bandwürmer kürzen kann, sollte es Frau auch machen. Du wirst noch so viele Abkürzungen lernen müssen die allgemein verbindlichen Charakter haben und welche die nur regional verständlich sind. Das ist halt so mit den Abkürzungen. Auch unser lieber DINO benutzt mitunter Abkürzungen aus dem Rettungswesen, die mir nicht bekannt sind. Da hilft nur eins!! NACHFRAGEN!!
Da Du ja Schülerin werden wirst, kannst Du ja die anderen "anstacheln" hier mit zu diskutieren, damit die Anzahl der DiskutantINNen und aktiven Nutzer jünger wird.
Es ist uns wichtig, dass wir mal einen Input bekommen, was denn die Pflegejugen so meint zu diesem oder jenem Thema.
Auch mag ich persönlich Kritik an den Sachen und nicht über Personen (was hier ja nicht [an den/über die Personen] gepfleget wird!).

So, jetzt lasse ich mir im Privatunterricht wieder Schrittkombiantionen für nächste Tanzen beibringen.
Der Lieblingssatz meines Trainer lautet im Moment: "das war doch garnicht mal so gut und wir beginnen die Endrunde erneut." Das ärgert zwar, stählt aber die Kondition.
Tänzerische Grüße ins Hessenland, IKARUS

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.178
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #55 am: 27. Juli 2012, 10:35:16 »
Hallo Nachteil*,

unter http://www.krankenpflegeschule-riedstadt.de sieht auch die übrige Pflegewelt, dass Sie mit der Schule für Gesundheitsberufe Vitos Riedstadt auch eine sehr gute Wahl getroffen haben -  "Man muss Menschen mögen". Dieses Motto unserer "Schwesterschule" (:wink:) in Riedstadt teile ich, teilen wir zu 100 %. Im Übrigen findet man dort auf der Seite ganz unten auch den Link zu unserem Pflege(aus)bildungsprojekt...

Herzlichst!
Thomas Beßen

* cool, Ihr Name! 8-)
« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, 20:43:46 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Toddster

  • Gast
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #56 am: 17. September 2012, 12:21:17 »
Hallo! Ich bin der Toddster  :wink:

Ich bin Krankenpfleger, wohne in Bayern und überlege gerade, mich fortzubilden.
Hoffe hier nette Kontakte und Tipps zu finden.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.050
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #57 am: 17. September 2012, 13:11:05 »
Herzlich willkommen

Offline gabi8576

  • Member
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #58 am: 30. September 2012, 16:08:02 »
Hallo. mein Name ist Gabi.

Komme aus Österreich, Salzburg.

Bin im Dezember mit meiner Ausbildung zur GuK Pflege fertig, und mitten im Prüfungs/Lernstress und hoffe
mir bei Themen, an denen ich gerade lerne, Anregungen holen zu können.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.050
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Vorstellungsidee...
« Antwort #59 am: 30. September 2012, 17:39:36 »
Dann herzlich willkommen im forum, vielleicht bekommen wir auch mal ein paar schöne Bilder Deiner Heimat zu sehen  :-)
VG    dino