Autor Thema: Sprachlosigkeit...  (Gelesen 4208 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Sprachlosigkeit...
« am: 21. Februar 2010, 20:32:36 »
als Reaktion kann man hier sehr gut verstehen:

"„Eine größere Erniedrigung kann es nicht geben.“ Amtsrichterin Gabi Holzer machte kein Hehl aus ihrer Empörung. Weil es ihm beim Wechsel der Inkontinenzeinlage nicht schnell genug ging, hat ein Altenpfleger einer von ihm betreuten 80-Jährigen die mit Kot verschmierte Windel ins Gesicht gedrückt.

Ihm sei da „der Gaul durchgegangen“ begründete am Donnertsag vor dem Augsburger Amtsgericht der 35-Jährige. Doch es war nicht sein einziger Ausraster. Eine andere alte Frau wurde, weil es beim Essen nicht schnell genug ging, „wie eine Gans gestopft“. Ein Mann, der sich bei einem Sturz den Oberschenkelhals gebrochen hatte, wurde, trotz warnender Hinweise, und obwohl er lauthals vor Schmerzen schrie, von dem Pfleger hin und her gewendet. ..."


Quelle & mehr: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Der-Horror-Altenpfleger-_arid,2068777_regid,2_puid,2_pageid,4289.html.

Freundlich grüßend
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.