Autor Thema: Nutzung eines PD-Buches bei der schriftlichen Prüfung des Themenbereichs 1?  (Gelesen 11049 mal)

Offline Dottore

  • Member
  • *
  • Beiträge: 152
- die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Veränderungen in deutschen Ämtern (ab sagen wir mal als Mittellinie Regierungsrat) wird in Lichtjahre pro sek gemessen.
Ich wünsch Euch trotzdem viel Glück das sich was verändert und natürlich auch für die Prüfung.
Dino

Lichtjahre? Dino, dann würen unsere Ämter aber superschnell arbeiten, denn ein Lichtjahr sind 299792,458 km/sek, bzw 9,5 billionen km/Jahr (9,5 x 1012).
 
Wohl eher sind es bei unseren Ämtern Nanometer/sek. Denn nicht umsonst sind die Bürokratie die Räder die alles zum Stillstand bringen.
« Letzte Änderung: 31. März 2010, 03:25:05 von Dottore »
"Wer die Wahrheit ausspricht sollte sein Pferd gesattelt lassen."
"Nicht nur Unwissenheit ist ein Segen. Blind- und Taubheit tun es auch."

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
@ Dottore
Klar kennt nicht jeder deinen Namen, aber da du in der Gruppe "Schüler und Dozenten" eingegliedert bist, ist ja schon mal klar, dass du mit Vitos Hochtaunus oder Rheinblick in Verbindung stehst. Der Rest ist glaube ich nicht schwer rauszufinden. Aber diejenigen, die deinen richtigen Namen nicht wissen, interessiert er wahrscheinlich auch nicht. Außerdem gibt es ja viele Menschen mit deinem und anderen Vornamen.
Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab  :-D. Es ging um NANDA Diagnosen, oder?  :wink:
Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Wärst Du auch mit seemeilen einverstanden? Aber ich denke, jeder kann sich zusammenreimen was ich meinte :-D

Offline Dottore

  • Member
  • *
  • Beiträge: 152
Wärst Du auch mit seemeilen einverstanden? Aber ich denke, jeder kann sich zusammenreimen was ich meinte :-D
Na ne Seemeile sind auch 1,852 kilometer (das muss ich nicht im Internet nachschlagen, das hat mich schon als kleiner Junge interessiert).
Ich bezweifel, dass Behörden eine solche Strecke überhaupt in einer Stunde zurücklegen könnten.

Aber ich gebe Dir insofern recht, dass unsere Behörden absolut der Zeit hinterherhinken und wahrscheinlich nie aufholen werden.

@ Dottore
Aber diejenigen, die deinen richtigen Namen nicht wissen, interessiert er wahrscheinlich auch nicht. A

Mit so einer Behauptung wäre ich vorsichtig. Es gibt Personen - natürlich wie juristisch - die Deinen oder meinen Namen nicht kennen,
aber sich dennoch brennend für unsere Daten interessieren.

Was meinst Du wohl, für was die Payback Karten gut waren. Du bekommst meist nicht mal 1% Rabatt, aber dafür wurden Deine Daten
an "berechtigte" Dritte weitergegeben, nämlich die die dafür zahlen.
Hier ein Auszug:
http://www.faz.net/s/RubBEFA4EA6A59441D98AC2EC17C392932A/Doc~E1F2F3C3DFD2A464A85F13A20624E97DF~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.funkhauseuropa.de/service/gut_zu_wissen/2008/kundenkarten_080609.phtml

Also gehe niemals davon aus, dass einen Fremden Deine Daten nicht interessieren.
« Letzte Änderung: 31. März 2010, 17:12:30 von Dottore »
"Wer die Wahrheit ausspricht sollte sein Pferd gesattelt lassen."
"Nicht nur Unwissenheit ist ein Segen. Blind- und Taubheit tun es auch."

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
So wars gemeint