Autor Thema: Gesundheitswesen - Betrüger im weißen Kittel  (Gelesen 3633 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Gesundheitswesen - Betrüger im weißen Kittel
« am: 19. Februar 2010, 08:03:27 »
"Betrug und Korruption im Gesundheitswesen verursachen nach Einschätzung des Krankenkasse KKH-Allianz einen Milliardenschaden. Im vergangenen Jahr habe die Kasse 818 neue Fälle aufgedeckt, teilte deren Chef Ingo Kailuweit am Donnerstag in Hannover mit. Der Schaden belaufe sich auf mehr als 900.000 Euro, mehr als 500.000 Euro habe die Kasse zurückerhalten. ..."

Quelle & mehr: Wolfgang Wagner http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2328195&

Frühe Grüße!
Thomas Beßen

p.s.: was mich aber persönlich noch mehr sorgt ist dies: "Die Spekulanten sind zurück" - http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/spezial_banken/spezial_banken/?em_cnt=2086698&

"Hat die Welt etwas gelernt aus der verheerenden Finanzkrise? Für Heiner Flassbeck, den Ex-Staatssekretär im Bundesfinanzministerium und heutigen Abteilungsleiter der UN-Konferenz für Handel und Entwicklung (Unctad), lautet die Antwort schlicht: Nein. An den Märkten für Währungen, Kapital und Rohstoffe werde wieder heftigst spekuliert und drohten neue Blasen, meint Flassbeck. Und wie schon nach der Asien-Krise Ende der 1990er Jahre ertönten zwar Rufe nach einer neuen Finanzarchitektur. Doch auch diesmal werde wohl nichts passieren, befürchtet der Wirtschaftswissenschaftler. ..."



Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.