Autor Thema: Ärztemangel in Deutschland, hier der Versuch ihn zu kompensieren  (Gelesen 5376 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?catId=79045&artId=14669791
http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?catId=11738079&artId=14678998&offset=2
Ich hatte mal die große Ehre, so einen Herren persönlich kennen zu lernen. Er hat super Berichte geschrieben (und sich nie darüber beschwert), und hatte eine sehr gewählte Ausdrucksweise. War kein Wunder, er war zwar Doc, aber nicht der Medizin sondern ein Phil.

Offline Dottore

  • Member
  • *
  • Beiträge: 152
Re: Ärztemangel in Deutschland, hier der Versuch ihn zu kompensieren
« Antwort #1 am: 15. Februar 2010, 10:33:35 »
Nichts neues. Bis 1997 gab es auch einen Hochstapler als Amtsarzt beim Bundesgrenzschutz, der am BGS-Amt Flughafen FFM tätig war.
Der damalige Amtsleiter wurde daraufhin "versetzt".
"Wer die Wahrheit ausspricht sollte sein Pferd gesattelt lassen."
"Nicht nur Unwissenheit ist ein Segen. Blind- und Taubheit tun es auch."

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Ärztemangel in Deutschland, hier der Versuch ihn zu kompensieren
« Antwort #2 am: 15. Februar 2010, 13:11:01 »
jepp, habs damals mitbekommen, aber Das war halt aktueller, aber genau so gut :-D, zumindest solange man nicht von so Jemand behandelt wird :evil:

Offline Dottore

  • Member
  • *
  • Beiträge: 152
Re: Ärztemangel in Deutschland, hier der Versuch ihn zu kompensieren
« Antwort #3 am: 15. Februar 2010, 14:37:58 »
Mal ehrlich, scheinbar hat er "seinen" Job ja noch ganz gut hinbekommen.
Es gibt "echte" Ärzte, von denen ich mich auch nicht behandeln lassen wöllte, obgleich sie ihre Graduationen und/oder Titel haben.

"Wer die Wahrheit ausspricht sollte sein Pferd gesattelt lassen."
"Nicht nur Unwissenheit ist ein Segen. Blind- und Taubheit tun es auch."

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Ärztemangel in Deutschland, hier der Versuch ihn zu kompensieren
« Antwort #4 am: 15. Februar 2010, 16:36:40 »
Du meintest jetzt den vom BGS? Wir hatten mal einen HNO, def hatte bei mir ne Muschelkappung und ne Zyste aus der NNH entfernt, hat mir nen Aufenthalt im I-Zimmer mit traumatischen Schock gebracht, mit Aprobation. Zum Schluß hat er im rolli praktiziert. War ein Bild für die Götter, als er im Rolli hinter mir her ist weil er an meine Mandeln wollte :-D

Offline Dottore

  • Member
  • *
  • Beiträge: 152
Re: Ärztemangel in Deutschland, hier der Versuch ihn zu kompensieren
« Antwort #5 am: 16. Februar 2010, 08:23:26 »
Jup. Der vom BGS konnte die Maskerade auch viel länger aufrecht erhalten.
"Wer die Wahrheit ausspricht sollte sein Pferd gesattelt lassen."
"Nicht nur Unwissenheit ist ein Segen. Blind- und Taubheit tun es auch."