Autor Thema: Feuer im PKH Hadamar  (Gelesen 4019 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Feuer im PKH Hadamar
« am: 10. Februar 2010, 19:32:25 »
Klinikbrand in Hadamar - Hoher Sachschaden
 
Ein Brand hat am Nachmittag in der psychiatrischen Vitos Klinik des Landeswohlfahrtsverbandes in Hadamar beträchtlichen Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe angerichtet. Das Feuer brach im Raucherraum im ersten Obergeschoss des Hauses fünf aus, in dem sich das Wohn- und Pflegeheim zumeist älterer psychisch kranker Menschen befindet. Das Personal hatte unmittelbar nach Entdeckung des Bandes die 19 Bewohner evakuiert und zunächst im Klostercafé in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand. Als die ersten Feuerwehren eintrafen, schlugen die Flammen meterhoch aus den Fenstern, starker Rauch drang aus dem Gebäude. Quelle FFH

 Wenigstens erlitt niemand einen körperlichen Schaden, Materielles kann man ersetzen.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 19:43:27 von dino »

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Feuer im PKH Hadamar
« Antwort #1 am: 10. Februar 2010, 21:02:33 »
Schon sehr beeindruckend, dieses Foto hier: http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.7271092.de.htm...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Feuer im PKH Hadamar
« Antwort #2 am: 10. Februar 2010, 21:32:44 »
jepp, zeigt aber auch deutlich, dass der Rauch nach oben steigt. Deshalb kriecht man auch aus dem Gefahrenbereich raus, weil am Boden die Luft noch am Besten ist. Wie im Alten Testament, auf dem Boden sollst Du kriechen Dein Leben lang, gute Eselsbrücke. Allerdings nur für die Bibelfesten unter uns.