1 Allgemeines > Willkommen im offenen Infopool für die Pflege(aus)bildung!

Austauschen mit Schülern des ZSP Rheinblick

(1/4) > >>

Pandabaerin1985:
Hallo!
Also ich fände es gut wenn man sichdie Schüler aus den jetzigen Kursen, mit denen vom ZSP Rheinblick austauschen könnten!
Denke mal das wäre mal ne Idee die in die Tat umgesetzt werden könnte!?! ?

Greetz Panda

Aivi:
Also ich fände es auch ganz schön, wenn wir uns irgendwie mit den Schülern aus dem Rheinblick austauschen könnte!
Ich interessiere mich sehr für die Kinder- und Jugendpsychiatrie und würde gerne wissen, wie es dort ist. Vielleicht hat man ja mal die Möglichkeit, dort auch einen kurzen Einsatz abzulegen???  :wink:  :wink:

Fände ich auf jeden Fall cool

Big Greetz, Jenny

Ragnhild:
Das ist eine sehr gute Idee von euch! Immerhin teilt ihr euch ja jetzt eine Schulleitung, also könnt ihr auch bei eventuellen Problemen mit derselben (was euch keiner wünscht, was aber immer mal passieren kann) eher etwas erreichen, wenn ihr geschlossen zusammensteht...

Zum Thema "Kinder- und Jugendpsychiatrie"... ich habe eine Kollegin, die dort mal eine Weile gearbeitet hat, und sie sagte, das sei noch "härter" als in der Erwachsenenpsychiatrie weil
a) dieselben Krankheitsbilder aber oft in der Pubertät
b) oft noch "Kampf" mit den Eltern, wenn man die "Kiddies" mal mit therapeutischer "Gewalt" angehen müsse
c) die oft niederschmetternden Prognosen was eine "gesunde" Zukunft angeht...

Ich selbst kann das Thema nicht beurteilen, aber ich glaube ich kann ungefähr nachvollziehen wie sie das gemeint hat- bliebe interessant mal zu erfahren, wie das andere erfahrene, bzw. eben die Schüler des Rheinblick sehen...

Gruß, Ragnhild

Pandabaerin1985:
Mich würde das arbeiten in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie auch interessieren!!!
Naja also ich denke man könnte vielleicht auch über Fachbücher usw. austauschen oder aber auch Freundschaften schließen!

Ragnhild:
Nunja, jeder findet seinen Bereich... für mich zum Beispiel war von vorneherein klar, dass ich später mal nicht in der Psychiatrie arbeiten möchte- jedenfalls nicht so lange ich noch jung bin. Vielleicht später mal mit etwas mehr (sehr viel mehr) Lebenserfahrung... aber erstmal wollte ich definitiv in ein Allgemeinkrankenhaus.
Wohin mich der Wind mal treibt weiß ich noch nicht, auf jeden Fall weiß ich, dass ich nicht mein Leben lang im stationären Alltag bleiben möchte- und schon gar nicht auf ein und derselben Station... mal gucken...

Wenn dich die Kinder- und Jugendpsyichiatrie interessiert, dann bewirb dich dort... was ich davon gehört habe ist erstens aus dritter Hand, und zweitens muss es jeder für sich selbst entscheiden... es gibt genug die sagen "blos weg, nie wieder Allgemeinkrankenhaus"... also was solls, jeder sollte sich das Plätzchen suchen das ihn interessiert!

Gruß, Ragnhild


PS: Habt ihr schon eine Idee, wie ihr Kontakt zur Rheinblick- Schule bzw. den Schülern knüpfen könnt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln