Autor Thema: Austauschen mit Schülern des ZSP Rheinblick  (Gelesen 14541 mal)

Pandabaerin1985

  • Gast
Austauschen mit Schülern des ZSP Rheinblick
« am: 02. März 2004, 21:49:50 »
Hallo!
Also ich fände es gut wenn man sichdie Schüler aus den jetzigen Kursen, mit denen vom ZSP Rheinblick austauschen könnten!
Denke mal das wäre mal ne Idee die in die Tat umgesetzt werden könnte!?! ?

Greetz Panda

Aivi

  • Gast
Austauschen mit Schülern des ZSP Rheinblick
« Antwort #1 am: 03. März 2004, 00:00:46 »
Also ich fände es auch ganz schön, wenn wir uns irgendwie mit den Schülern aus dem Rheinblick austauschen könnte!
Ich interessiere mich sehr für die Kinder- und Jugendpsychiatrie und würde gerne wissen, wie es dort ist. Vielleicht hat man ja mal die Möglichkeit, dort auch einen kurzen Einsatz abzulegen???  :wink:  :wink:

Fände ich auf jeden Fall cool

Big Greetz, Jenny

Ragnhild

  • Gast
Austauschen mit Schülern des ZSP Rheinblick
« Antwort #2 am: 03. März 2004, 09:02:29 »
Das ist eine sehr gute Idee von euch! Immerhin teilt ihr euch ja jetzt eine Schulleitung, also könnt ihr auch bei eventuellen Problemen mit derselben (was euch keiner wünscht, was aber immer mal passieren kann) eher etwas erreichen, wenn ihr geschlossen zusammensteht...

Zum Thema "Kinder- und Jugendpsychiatrie"... ich habe eine Kollegin, die dort mal eine Weile gearbeitet hat, und sie sagte, das sei noch "härter" als in der Erwachsenenpsychiatrie weil
a) dieselben Krankheitsbilder aber oft in der Pubertät
b) oft noch "Kampf" mit den Eltern, wenn man die "Kiddies" mal mit therapeutischer "Gewalt" angehen müsse
c) die oft niederschmetternden Prognosen was eine "gesunde" Zukunft angeht...

Ich selbst kann das Thema nicht beurteilen, aber ich glaube ich kann ungefähr nachvollziehen wie sie das gemeint hat- bliebe interessant mal zu erfahren, wie das andere erfahrene, bzw. eben die Schüler des Rheinblick sehen...

Gruß, Ragnhild

Pandabaerin1985

  • Gast
Austauschen mit Schülern des ZSP Rheinblick
« Antwort #3 am: 03. März 2004, 19:03:07 »
Mich würde das arbeiten in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie auch interessieren!!!
Naja also ich denke man könnte vielleicht auch über Fachbücher usw. austauschen oder aber auch Freundschaften schließen!

Ragnhild

  • Gast
Austauschen mit Schülern des ZSP Rheinblick
« Antwort #4 am: 04. März 2004, 15:33:24 »
Nunja, jeder findet seinen Bereich... für mich zum Beispiel war von vorneherein klar, dass ich später mal nicht in der Psychiatrie arbeiten möchte- jedenfalls nicht so lange ich noch jung bin. Vielleicht später mal mit etwas mehr (sehr viel mehr) Lebenserfahrung... aber erstmal wollte ich definitiv in ein Allgemeinkrankenhaus.
Wohin mich der Wind mal treibt weiß ich noch nicht, auf jeden Fall weiß ich, dass ich nicht mein Leben lang im stationären Alltag bleiben möchte- und schon gar nicht auf ein und derselben Station... mal gucken...

Wenn dich die Kinder- und Jugendpsyichiatrie interessiert, dann bewirb dich dort... was ich davon gehört habe ist erstens aus dritter Hand, und zweitens muss es jeder für sich selbst entscheiden... es gibt genug die sagen "blos weg, nie wieder Allgemeinkrankenhaus"... also was solls, jeder sollte sich das Plätzchen suchen das ihn interessiert!

Gruß, Ragnhild


PS: Habt ihr schon eine Idee, wie ihr Kontakt zur Rheinblick- Schule bzw. den Schülern knüpfen könnt?

Pandabaerin1985

  • Gast
Austauschen mit Schülern des ZSP Rheinblick
« Antwort #5 am: 04. März 2004, 16:09:59 »
Hallo Ragnhild!
Ich hab gedacht, da ja schon 2 Schüler vom ZSP Rheinblick sich im Forum registriert haben, dass man vielleicht über das Forum sich austauschen kann und dann per E-Mail halt Freundschaften knüpfen kann!!!

Ragnhild

  • Gast
Austauschen mit Schülern des ZSP Rheinblick
« Antwort #6 am: 04. März 2004, 20:05:47 »
Na denn... ;-)

Steffen

  • Gast
Austauschen mit Schülern des ZSP Rheinblick
« Antwort #7 am: 11. März 2004, 17:01:17 »
Hallo Ihr "Hochtaunusser"
Finde die Idee auch voll gut sich etwas auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Ich komme auch aus dem K2002 und finde die Ausbildung total Klasse! Ihr auch, oder hat euch die berühmte "zweite Lehrjahrsmüdigkeit" gepackt?*g*
Also freu mich mit euch zu texten :lol:
Ich werd versuchen noch ein paar mehr Leute aus meinem Kurs zu überreden sich hier zu registrieren, dann wirds noch lustiger!!
Also bis bald
Viele Grüße
Steffen

mplahl

  • Gast
Austauschen mit Schülern des ZSP Rheinblick
« Antwort #8 am: 12. März 2004, 20:20:24 »
Die Ausbildung ist hier bei uns auch echt Klasse!
Vorallem die Lehere und Dozenten (bis auf ein paar Ausnahmen)
Einen von des besten kennt ihr im "Rheinblick" ja schon!
Das mit dem Austauch find ich echt genial!
Nu denn! Fände es cool, wenn sich einige von euch mal melden würden! Vielleicht werden es ja noch mehr aus dem "Rheinblick"

Steffen

  • Gast
Beßen for President!! *gg*
« Antwort #9 am: 16. März 2004, 16:43:15 »
Da hast Du echt recht, der Herr Beßen ist echt sssssssssssssssssssssuper drauf!
Ich hab bis jetzt noch niemand gesehn, der sich so für uns einsetzt, oder was meint Ihr?? :wink:
Also ich glaube das mit meinen Klassenkameraden wird doch schwieriger, da fast niemand einen PC hat, wie ich in Erfahrung gebracht hab.
Das mit dem Austausch find ich auch Klasse!
Wie wärs denn mal mit einer Kennenlern Party?
Was haltet Ihr davon?
Viele Grüße
 Steffen

Pandabaerin1985

  • Gast
Austauschen mit Schülern des ZSP Rheinblick
« Antwort #10 am: 17. März 2004, 15:21:16 »
Also ich denk ne kennen lern Party is ne prima Idee!!!
Können wir ruhig mal machen!

mplahl

  • Gast
Austauschen mit Schülern des ZSP Rheinblick
« Antwort #11 am: 22. März 2004, 19:15:20 »
Warum denn net! Das ganze ist mit sicherheit mal zu organisieren!
(Party)
Wann und wo?  :lol:  :lol:

Steffen

  • Gast
PARTYYYYYYY!!!!!!!!!
« Antwort #12 am: 27. März 2004, 14:45:12 »
Also wir könnten die Party bei uns machen, wenn ihr nichts dagegen habt. Aber ich hab eigemtlich auch kein Problem zu euch zu kommen.
Wir haben ja die nächste Woche Schule, da werd ich einfach mal anfragen, wie bzw. wann die Klasse die Party machen will.
Also von mir aus könnt man die heut schon machen, wär bestimmt voll cool. :lol:
Ich sag euch auf jeden Fall bescheid und macht euch keine Sorgen wenn ich ma 3-4 Tage nicht melde, komm nicht jeden Tag an PC*g*
Also macht sauber und bleibt gut :wink:
Bye     Steffen

mplahl

  • Gast
Austauschen mit Schülern des ZSP Rheinblick
« Antwort #13 am: 29. März 2004, 11:16:51 »
Ich glaube, damit sind wir einverstanden! Aber tut auch ne Wegbeschreibung dazu!  :D

Aivi

  • Gast
Austauschen mit Schülern des ZSP Rheinblick
« Antwort #14 am: 29. März 2004, 19:19:08 »
Hi Steffen,

Eure Gegend am Rhein ist einfach traumhaft! Das hieße für mich, daß ich nichts dagegen hätte, zu euch zu kommen!
Hoffentlich klappt es bald mit der "Party Am Rhein". Würde dann persönlich auch ein paar Fragen stellen über die Kinder- und Jugendpsychiatrie *wenn es nichts ausmacht*  :oops:  :oops:  :oops:

Bitte melde dich bald :!:  Haben die Woche um Ostern auch Schule und dann könnten wir es auch besprechen :!:

Big Greetz, Jenny