Autor Thema: Hygiene - Keine Hand wäscht die andere  (Gelesen 4118 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Hygiene - Keine Hand wäscht die andere
« am: 21. Januar 2010, 07:28:18 »
"Die wenigsten seifen sich die Hände ab, wenn sie auf der Toilette waren – vor allem Männer sind nachlässig. Dabei könnte die richtige Hygiene viele Fälle von Schweinegrippe verhindern. Forscher kennen Tricks, wie Mensch und Seife besser zueinanderfinden.

Es ist doch eigentlich ganz einfach: »Nach dem Klo und vor dem Essen – Händewaschen nicht vergessen!« Doch was Generationen von Kindern mit einem Reim gelehrt wurde, ist für Erwachsene anscheinend gar nicht so einfach. Vor allem für Männer nicht: Nur jeder dritte Mann wäscht sich nach dem Toilettengang die Hände mit Wasser und Seife, berichteten kürzlich britische Wissenschaftler. Sie hatten fast 200.000 Menschen in den Waschräumen von Autobahnraststätten beobachtet. Die Frauen waren doppelt so reinlich: Immerhin 64 Prozent wuschen sich die Hände – was aber immer noch bedeutet, dass etwa jede Dritte mit Fäkalkeimen und Viren an den Händen zurück ins Auto stieg. Etwa 150 verschiedene Arten von Keimen tummeln sich auf einer ungewaschenen Hand und zögern nicht, ihr Zuhause zu wechseln. ..."


Quelle & mehr: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/01/Haendewaschen 20100121 06:27

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.