Autor Thema: Aufklärung: Gesundheitsvorsorge erreicht Arme kaum  (Gelesen 3466 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Aufklärung: Gesundheitsvorsorge erreicht Arme kaum
« am: 20. Januar 2010, 07:59:53 »
"Wie ernähre ich mich richtig? Wie vermeide ich Gesundheitsschäden durch den Job? Wie wappne ich meinen Körper gegen die Alltagsbelastung? Für Kurse und Beratungen zur Krankheitsvorbeugung, die derlei Fragen beantworten, geben die Krankenkassen Jahr für Jahr mehr Geld aus - und, soweit die Erfolgsmeldung, erreichen damit immer mehr Menschen. Doch gerade an jene, die die Beratung besonders brauchen, kommen die Kassen kaum heran. Das ist die schlechte Nachricht, die aus dem Präventionsbericht hervorgeht, den der Spitzenverband der 169 gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen (GKV) gestern in Berlin vorlegte. ..."

Quelle & mehr: Steven Geyer und Michael Bergius in http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2217915&

grüßend
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.