Autor Thema: 2009 brachte 37 Medikamente mit neuen Wirkstoffen  (Gelesen 4451 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
2009 brachte 37 Medikamente mit neuen Wirkstoffen
« am: 04. Januar 2010, 19:57:04 »
"Im vergangenen Jahr hat die forschende Pharmaindustrie eigenen Angaben zufolge 37 Medikamente mit neuen Wirkstoffen auf den Markt gebracht. Auch für 2010 erwartet die Branche zahlreiche neue Arzneimittel.

Cornelia Yzer, Hauptgeschäftsführerin des Verbands der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa), betonte, dass seit 1997 nicht so viele Arzneimittel mit neuen Wirkstoffen auf den Markt gekommen seien, wie 2009.

Jeweils sieben der neuen Präparate dienen der Behandlung von Krebs und Stoffwechselkrankheiten, jeweils sechs kommen gegen Infektionen und Immunkrankheiten zum Einsatz. Vier sind gegen hämatologische Erkrankungen, jeweils zwei gegen Herz-Kreislauf-Krankheiten und Krankheiten des Nervensystems. Gegen Atemwegserkrankungen und Sexualstörungen gibt es jeweils ein neues Mittel, zudem steht ein neues Präparat zur Verhütung bereit. ..."


Quelle & mehr: http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2010/01/04/2009-brachte-37-medikamente-mit-neuen-wirkstoffen.html

Abendliche Grüße!
Thomas Beßen



Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.