Autor Thema: Begleitung für brustkrebskranke Frauen - Neuer Lebensmut  (Gelesen 4521 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Begleitung für brustkrebskranke Frauen - Neuer Lebensmut
« am: 04. Januar 2010, 11:18:05 »
"Maria N. (59) ist gerade aus der Kur zurück. Sie weiß, in ihrem Leben muss sich etwas ändern. Und sie weiß, mit wem sie darüber reden kann. Ute Petereit ist die Psychoonkologin am Brustzentrum des Marienkrankenhauses. Für Maria N. ist sie "das Geländer, nach dem ich greifen kann, wenn ich falle"."

So lautet die Einleitung eines Artikels von Friederike Tinnappel in der heutigen Frankfurter Rundschau zum Thema Brustzentrum*. Weiteres bitte hier: http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/?em_cnt=2182625&.

Winterliche Grüße!
Thomas Beßen

* Brustzentrum ist ein nicht gesetzlich geschützter Begriff. Deshalb ist es wichtig, nach der Zertifizierung zu fragen. In Frankfurt gibt es außer dem Marienkrankenhaus noch andere Krankenhäuser mit einem zertifizierten Brustzentrum - zum Beispiel die Universitätsklinik, die gleichzeitig mit der Koordination der Brustzentren in der Rhein-Main-Region betraut ist.




Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.