Autor Thema: Beratung auf einer Intensivpflegestation  (Gelesen 4104 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Beratung auf einer Intensivpflegestation
« am: 03. November 2009, 22:53:39 »
Beratung auf einer IPS (Themenbereich 3)

"Herzlich Willkommen auf dem Internetangebot von Intensivstation-Kompakt.de. Diese Website entstand im Rahmen einer zweijährigen Fachweiterbildung für Anaesthesie und Intensivpflege an der Uniklinik Magdeburg. Die Idee, die hinter diesem Angebot steht, ist es, die kleine Welt der Intensivstation für Angehörige von Patienten die dort betreut werden, verständlich zu erklären. Angehörige sind häufig überflutet von Informationen wenn sie die ersten Male ihre Lieben auf der Intensivstation besuchen. Mit diesem Angebot wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben sich noch einmal zu Hause, ganz in Ruhe, mit den einen oder anderen Fragen beschäftigen zu können, die den Aufenthalt auf der Intensivstation betreffen. Es werden Einblicke in verschiedene, wiederkehrende Abläufe gewährt und alltägliche Vorgänge beschrieben sowie Begriffe erklärt."

Dies steht unter http://www.intensivstation-kompakt.de/index.php geschrieben. Eine wichtige & gute Sache z.B. für die Angehörigen eines Menschen, der für eine Zeit auf einer IPS (Intensivpflegestation) leben muss...

Guten Abend!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.