Autor Thema: Pflege von an Schlafapnoe erkrankten Patienten in Krankenhaus und Altenheim  (Gelesen 5862 mal)

easysleeper

  • Gast
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
heute möchte ich ein neues Thema einführen zu dem bisher noch wenig gesagt wurde. Wißt Ihr was es bedeutet, wenn jemand Atemaussetzer während des Schlafes hat. Heute sind Menschen mit dieser Erkrankung, die man Schlafapnoe nennt, häufig mit einem Atemtherapiegerät versehen und bringen dies auch zu operativen Eingriffen ins Krankenhaus mit. Falls Sie nach dem Eingriff bis zur Aufwachphase oder wegen anderer Umstände nicht in der Lage sind Ihr Gerät selbst anzulegen bzw. zu bedienen muß ihnen geholfen werden. Das muss man aber erst lernen. Deswegen wollen wir als Patientenorganisation erreichen, dass diesem Thema in der Pflege und in der Pflegeschule Raum eingeräumt wird. Dasselbe trifft auch für die Bewohner von Altenheimen zu, die oft in der gleichen Lage sind. Bitte beachtet meine hier hoch geladenen Dateien, die Euch mehr Informationen auch über unsere Organisation geben. Wenn Ihr Fragen habt, freue ich mich diese in diesem Forum zu beantworten. Also schreibt mir ruhig, ihr werdet von mir hören.

Herzliche Grüße Easysleeper

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Fortbildungsveranstaltung: Schlafapnoe (k)ein Thema in der Pflege.
« Antwort #1 am: 17. Juni 2010, 12:28:53 »
Am 7. Oktober 2010 findet von 10.30 Uhr – 13.30 Uhr im Congress-Centrum Bremen diese Fortbildungsveranstaltung statt. Die Teilnahme an der mit 3 Fortbildungspunkten zertifizierten Veranstaltung ist kostenfrei.
Näheres dazu bitte im Downloadbereich...
Viele Grüße, auch nach Bremen!
Thomas Beßen

- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.