Autor Thema: Pflegewiki - Wikipedia für Pflege  (Gelesen 11444 mal)

Offline michi

  • Member
  • *
  • Beiträge: 23
    • Tuning Scene Taunus
Pflegewiki - Wikipedia für Pflege
« am: 13. Februar 2007, 18:57:49 »
Hab mal nen Interresanten Link für euch. Denke jeder kennt ja die Page wikipedia.org.
Habe so eine ähnliche Seite Speziell mit Pflege Themen entdeckt und will die euch natürlich nicht vorenthalten :)

http://www.pflegewiki.de/wiki/Hauptseite

Pflegewiki :
"Das PflegeWiki ist ein mehrsprachiges Wiki-Projekt für den Gesundheitsbereich Pflege und wird seit dem 15.08.2004 von Freiwilligen gemeinschaftlich aufgebaut. Derzeit haben wir 3.466 Artikel verfasst, deren Inhalte frei kopiert und verbreitet werden dürfen. Jeder kann sein Wissen einbringen, sei mutig – die ersten Schritte sind ganz einfach! "


Offline Marco Litvan

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Pflegewiki - Wikipedia für Pflege
« Antwort #1 am: 13. Februar 2007, 21:03:10 »
Ja, danke für den Link, jedoch halte ich nicht persönlich nicht viel von Wikipedia, da wie schon oben erwähnt jeder seinen Senf dazuschreiben kann, denn bei Wikipedia.org steht auch auf oft/meistens Schwachsinn, der leider nicht gelöscht wird.

Daher meine Frage: Wie oft wird die Seite auf Fehler kontolliert?, denn es ist mir schon wichtig das die Sachen auch stimmten die gepostet werden, da es in unserem Beruf ja wirklich auf Qualität ankommt und man mit Menschen zu tun hat und nicht mit Gegenständen. Denn bei Wikipedia.org werden nur selten bis nie korrekturen vorgenommen, was der Grund ist, wesshalb ich diese Seite nicht besuche. Oftmals hilft mir Google weiter ;)


Schönen Abend wünsche ich noch.

Marco

Offline michi

  • Member
  • *
  • Beiträge: 23
    • Tuning Scene Taunus
Re: Pflegewiki - Wikipedia für Pflege
« Antwort #2 am: 15. Februar 2007, 18:23:23 »
Kann ich nix zu sagen wie oft das kontrolliert wird. Kann ja jeder selbst entscheiden wo er seine Informationen herbezieht. Ich hab bis jetzt noch nichts falsches bei Wikipedia entdeckt....