Autor Thema: Was macht ein OP-Pfleger  (Gelesen 6643 mal)

OPman

  • Gast
Was macht ein OP-Pfleger
« am: 29. September 2009, 18:07:25 »
Hallo zusammen, ich arbeite in einem kleinen aber feinen OP in Hessen. Vieleicht Interressiert sich jemand für diese Funktionsabteilung. Ich bin gerne bereit darüber Auskunft zu geben was man da so den Tag über an Aufgaben zu erledigen hat. Ist ja nicht so häufig in diese ,doch sehr verschlossene, Abteilung Einblick zu bekommen. Einfach mal gefragt was einen so Interressiert. Komplett zu beschreiben was ich alles mach würde den Rahmen sprengen. Mach ich vieleicht im laufe der Zeit mal ein paar Unterthemen. Ich versuch so schnell wie möglich zu Antworten. Wenn ich weiß wie werde ich auch Bilder mit dazu nehmen.
Gruß OPman

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Was macht ein OP-Pfleger
« Antwort #1 am: 29. September 2009, 18:59:54 »
Habt Ihr nächstes Wochenende Tag der offenen Tür? Samstags gabs immer einensuper Zitronenpudding, gibts den immer noch?
VG
Dino

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Was macht ein OP-Pfleger
« Antwort #2 am: 30. September 2009, 07:31:37 »
Guten Morgen "OPman",
nochmals Willkommen in unserem Forum!
Mich würden z.B. Bilder von einer OP-Schleuse, von OP-Tischen, zum zeitgemäßen Monitoring und von modernen Beatmungsmaschinen interessieren.
Zum Hochladen braucht man diese Schritte:

1.   Einloggen,
2.   Board auswählen,
3.   „NEUES THEMA“-Button anklicken,
4.   Betreffzeile und Textfeld entsprechend füllen,
5.   „Erweiterte Optionen…“-Button anklicken,
6.   „Durchsuchen…“-Button anklicken,
7.   ausgewählte Datei markieren und dann „Öffnen“ (wie bei einer E-Mail-Anlage…),
8.   evtl. Vorschau anschauen und
9.   ansonsten „Schreiben“-Button klicken.

Schönen Gruß in den OP!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

OPman

  • Gast
Re: Was macht ein OP-Pfleger
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2009, 20:17:58 »
Hallo Dino und Thomas, also wir hatten in der Tat den TdoT letzten Samstag. Deshalb war ich auch ein wenig beschäftigt. Zitronenpudding gab es leider nicht da der Taunus Menü Service die Verköstigung hatte. Aber für 1€ konnte man sich gut satt essen. Ich werde mich der Fotos annehmen. Dauert aber auch noch einen Moment da ich Übermorgen nach Skandinavien fahre. Bin dann mal 2 Wochen da oben. Wenn es glckt bekomme ich dort aber auch Internet. Kann man es Einstellen das man Nachricht bekommt wenn man auf einen Beitrag Antwort bekommt?
Es grüßt der OPman  :lol:

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Was macht ein OP-Pfleger
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2009, 08:53:28 »
Guten Morgen OPman,
das mit Schweden hört sich ja besonders gut an. Den ganzen lieben langen Tag z.B. am ruhigen See sitzen und angeln muss doch ein wahrer Traum sein, nicht wahr?
Wenn du eine Nachricht auf deine Beiträge hier im Forum bekommen möchtest, so musst du, glaube ich, zunächst dein Profil aufrufen und dann die Profil-Einstellungen bei "Benachrichtigungen & E-Mail" entsprechend anpassen, dann müsste es klappen.
Dir eine gute Reise & viele Grüße!
Thomas

p.s.: auf die Fotos aus deinem Bereich bin ich mal gespannt, aber auch ein paar schöne Bilder aus Schweden könntest du ruhig hier auch mal posten... 8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Was macht ein OP-Pfleger
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2009, 15:37:38 »
Gute Fahrt und guten Fang wünscht auch Dino