Autor Thema: TV-Tipp: Betrug per Skalpell?  (Gelesen 3154 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
TV-Tipp: Betrug per Skalpell?
« am: 18. September 2009, 06:32:50 »
Sonntag, 20. September 2009 um 18.00 Uhr, ML Mona Lisa, ZDF

"Immer öfter beschleicht Patienten in Kliniken das Gefühl, dass ihre Gesundheit dem Gewinnstreben untergeordnet und sie zur Ware würden. Ein Beispiel: In Mönchengladbach beginnt diese Woche der Prozess gegen den Chirurgen Arnold Pier, dem die Staatsanwaltschaft vorwirft, aus Gewinnstreben den Tod von sieben Patienten verursacht zu haben. Sicherlich ein sehr spektakulärer Fall und doch wirft er ein Schlaglicht auf die Situation in vielen Krankenhäusern. Gespart wird, wo es geht. Und aus Angst um Arbeitsplatz und Karriere schweigen Angestellte. ML über gierige Ärzte, verzweifelte Patienten und Krankenhausmitarbeiter, die ihren Job riskierten, weil sie den Mund aufmachten."

Allseits Grüße!
Thomas Beßen

Quelle: http://www.monalisa.zdf.de/
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: TV-Tipp: Betrug per Skalpell?
« Antwort #1 am: 18. September 2009, 06:54:52 »
Vor ein paar Wochen gabs da schon mal einen guten Bericht, irgenwo un den öffentlich Rechtlichen, ich weiß nur nicht mehr genau welches Programm. Da ging es um eine Privatklinik. Hier wurden Selbstzahler aufs Übelste ausgenommen bei Nonsens OP`s. Davon sind wir als Kassenpatienten zum Glück nicht betroffen. :evil:

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft