Autor Thema: Liebe à la Darwin  (Gelesen 3960 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Liebe à la Darwin
« am: 21. August 2009, 15:17:29 »
"Date mit Darwin: Aus dem Blickwinkel der Evolution spielt Schönheit eine große Rolle bei der Partnerwahl. Aber was ist schön? Feste Maße für Attraktivität gibt es nicht – aber es gibt Regeln und Gesetzmäßigkeiten, nach denen wir gutes Aussehen bewerten. Die moderne Verhaltensbiologie untersucht die Signalwirkung von Gesicht und Körper und erkennt, dass unser Aussehen die Partnerwahl deutlich beeinflusst. Allerdings sind noch nicht alle Aspekte ausreichend erforscht. Mit ihren Studien wollen die Verhaltensbiologen aus Göttingen ein neues Kapitel in der Geschichte von der Suche nach dem Traumpartner aufschlagen und dieses Date wird sicher alles andere als langweilig: Welche Rolle spielen etwa das Erscheinungsbild der Haut oder die Körperbewegungen des anderen?"

Obiges und mehr zu diesem Projekt der Deutschen Forschungsgemeinschaft e.V. (DFG) kam gerade hierher reingeschneit: http://www.mve-liste.de/28-presse-dfg-science-tv-6-2009.html

Schönes Wochenende!
Thomas Beßen
« Letzte Änderung: 25. April 2018, 09:29:44 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.