Autor Thema: Krebsinformation hat eine Nummer: 0800 - 420 30 40  (Gelesen 4277 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Krebsinformation hat eine Nummer: 0800 - 420 30 40
« am: 11. August 2009, 20:10:33 »
Bisher gab es in Deutschland keine einheitliche Anlaufstelle für die Bevölkerung bei Fragen zum Thema Krebs. Dies wird sich mit der Allianz zwischen dem Krebsinformationsdienst (KID) am Deutschen Krebsforschungszentrum und der Deutschen Krebshilfe ändern. Ab Herbst werden die bisher getrennten Informationsangebote zusammengeführt und in ein gemeinsames qualitätsgeprüftes Informationsangebot überführt. Dazu gehört auch die bundesweite kostenlose Rufnummer 0800 – 420 30 40, unter der sich Ratsuchende zu allen Fragen rund um das Thema Krebs informieren können. Die Krebsinformation wird damit in Deutschland gestärkt und künftig von vier starken Partnern gemeinsam getragen: dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), dem Bundesministerium für Gesundheit (BMG), der Deutschen Krebshilfe und dem Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ).

Diese Meldung las ich heute in der Zeitung und ich denke, dass dies eine wirklich sehr positive Sache ist...
Urlaubsgruesse aus dem Sueden!
Thomas Beßen

Quelle & mehr bitte hier: http://www.krebsinformationsdienst.de/
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.