Autor Thema: Lernsoftware NANDA-I-Pflegediagnosen, Definitionen & Klassifikation 2007-2008  (Gelesen 8121 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Man kann sagen was man will, aber in Punkto Pflegediagnosen haben wohl die Leute von RECOM zurzeit im deutschsprachigen Raum die Nase mit ihrem Buch NANDA-I-Pflegediagnosen, Definitionen & Klassifikation 2007-2008 (s. auch http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,674.0.html) und jetzt mit der passenden Lernsoftware (Demo unter http://www.nanda-i-trainer.recom.eu/) einen Tick vorn...

Sommerliche Grüße!
Thomas Beßen



Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Seit letzter Woche verfügen wir über die Lernsoftware NANDA-I-Trainer von RECOM und ich muss sagen, ohne Schleichwerbung dafür machen zu wollen, dass diese Lernsoftware sehr vielversprechend ist. Als Paket kostet das Buch "NANDA-I-Pflegediagnosen, Definitionen & Klassifikation 2007-2008" (s. auch http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,674.0.html) plus CD-ROM bis zum Ende diesen Jahres € 62,- (schon nicht ohne, aber umgerechnet gerade mal ca. 20 Döner oder so... :) ).

RECOM hat uns schriftlich erlaubt, den Leitfaden des NANDA-I-Trainers als pdf-Datei hier in unserem Forum zu veröffentlichen, aber leider ist er von der Datenmenge zu groß. Ich suche aber noch nach einem Weg, dies doch noch hinzukriegen, denn mit diesem Leitfaden gewinnt man einen sehr guten Einblick in die Möglichkeiten dieser Software und ich bin sicher, dass hier ein Stück Zukunft der Pflege in unseren Breiten angelegt wurde.

Schönen Gruß, diesmal vor allem nach Kassel!
Thomas Beßen
« Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 09:47:36 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Hier nun der Link zum Leitfaden des NANDA-I-Trainers (Frau Schütze vom RECOM-Verlag hat ihn mir während meines Urlaubs zugemailt): http://nanda-i-trainer.recom.eu/NANDA-I-Trainer_Leitfaden_2009.pdf.

Nochmals viele Grüße nach Kassel und ein herzliches Dankeschön!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.