Autor Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch: "Praxisleitlinien Altenpflege: Planen...  (Gelesen 3928 mal)

Offline Sigginho

  • Member
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo Pflegende,

hat zufällig jemand mit dem Buch "Praxisleitlinien Altenpflege: Planen, Formulieren, Dokumentieren mit ENP®-Pflegediagnosen" sammeln können? Mich würde interessieren wie Praxisnah das Buch ist.

Hier nochmal ein Link zum Buch
http://www.amazon.de/Praxisleitlinien-Altenpflege-Dokumentieren-ENP%C2%AE-Pflegediagnosen-Pflegeplanung/dp/3897521075/ref=pd_bxgy_b_img_b

Viele Grüße,

Siggi

Shet

  • Gast
Hallo Sigginho

Das Buch ist schon relativ Praxisnah, dass Problem ist nur das man sich im Vorfeld schon mal intensiv mit den ENP System auseinander gesetzt haben sollte. Ist dies geschehen, kann man das Buch gut einsetzen. Im ENP System ist eigentlich alles definiert und beschrieben von den Diagnosen über Ziele, Interventionen Maßnahmen usw.. Was auch interessant ist sind die LEP 3, die es Digital gibt, zur Leistungserfassung der Pflege. Dieses System lehnt sich an das ENP an.

Mit morgendlichen Grüßen

Shet

PS: Nicht aus dem unruhigen Ägypten !!!

Offline Sigginho

  • Member
  • *
  • Beiträge: 5
besten dank ;)