Frau Schmidt macht es sich da etwas sehr einfach.
Um Kritikern von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen warnt sie davor Hauptschüler zu diskreminieren.
Wie welt- und realitätsfremd ist diese Frau samt denen, die diese Schnapsidee ausgeheckt haben.
Ich lade diese Herrschafften gerne mal zu einem Auswahlverfahren, bzw. zur Bearbeitung unserer zur Zeit eingehenden
Bewerbungen ein. Ich wünsche dann viel Spaß bei der Entscheidung zwischen Schülern mit einem guten MSA und
denen mit einem schlechteren MSA. Spätestens nach dem Vorstellungsgespräch gehen die Damen und Herren
Politiker weinend nach Hause und vergessen ihren völlig hirnverbrannten Vorschlag zur Absenkung der Zugangsvoraussetzungen zur Pflegeausbildung.
Im Anbetracht der zu erwartenden Mängel bei der ärztlichen Versorgung, die sich ja jetzt schon bemerkbar macht und durch fehlenden Akademikernachwuchs in Zukunft noch dramatisch verstärken wird, erwarte ich von der Politik eine sofortige Reaktion.
Daher meine Forderung:
"Frau Schmidt, senken sie bitte sofort die Zugangsvoraussetzungen zum Medizinstudium. Die "Mittlere Reife" reicht völlig! Nur so kann dem demographischen Wandel in der Gesellschaft auf gesundheitspolitischer Ebene entgegengewirkt werden um auch in Zukunft die ärztliche Versorgung sicher zu stellen. Ich möchte im Voraus gleich vor der Diskriminierung der Menschen mit mittlerem Bildungsabschluss warnen. Es geht lediglich um die Öffnung der Zugangsvoraussetzungen und nicht um das Absenken von Qualität. Das ledigliche Vorhandensein eines Abiturs sagt ja noch nichts über die Qualität eines dann ausgebildeten Mediziners!"
Ha Ha Ha!
Sollte hier in diesem Forum ein Akademiker sein bzw. ein Rechtsgelehrter, würde ich mich freuen, wenn man den oben gemachten Vorschlag vielleicht in der Form etwas überarbeiten könnte um ihn dann als außerparlamentarische Gesetzesinitiative im Bundestag einbringen oder dem Petitionsausschuss vorlegen zu können. Vielleicht finden sich ja ein paar Sachverständige, die das ganze dann mal eben bei der nächsten Änderung des AMG irgendwo unterschieben.
Wie tief kann Politikniveau noch sinken??
Wo Politikerphrasen und Populismus einsetzen muss logischerweise der gesunde Menschenverstand weichen.