1 Allgemeines > Nachrichten und Anregendes rund um die Pflege und deren Ausbildung

Wie es sich anfühlt, von einem Roboter massiert zu werden

(1/1)

Thomas Beßen:
„Sind so sanfte Hände: In New York gibt es jetzt eine Massage vom Roboter – mit Künstlicher Intelligenz soll sie die „fortschrittlichste Massage“ aller Zeiten sein, so die Werbung. So fühlt es sich wirklich an. ..“

>>> https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/roboter-als-massagetherapeuten-sind-so-sanfte-haende-110143355.html *

Guten Morgen!
Thomas Beßen

* gegen Gebühren

dino:
Moinzen, dann werde ich mal grade die Seite wechseln. Ich konnte nur noch im Sitzen schlafen, und die Analgetika griffen nicht. Meine Ärztin wäre auch noch eine Potenz höher gegangen, aber das wollte ich nicht. Dann lieber Physio. Ich kann nur sagen, sehr emphatisch. Jede Maßnahme und/oder Übung wurde vorher erklärt. Ich erlebte keine negative Überraschung. Eine Verbesserung der Beschwerden stellte sich sehr schnell ein. Auch das Erklären mit Geräten war hervorragend. Physio ist mehr, als nur massieren. Wir sollten uns hüten, KI/Robotniks als Alzweckheilwaffe anzusehen. Denn a) testet der Therapeut erstmal aus wo die individuellen Grenzpunkte liegen, und b) ist der Patient kein blo0er Konsument, sondern er arbeitet mit.

VG
dino

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln