Autor Thema: Lauterbach: "Explosionsartiger" Anstieg bei Pflegebedürftigen  (Gelesen 517 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.238
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich alarmiert gezeigt über den Anstieg der Zahl an Pflegebedürftigen.

Dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND, Montag), sagte der SPD-Politiker:

"Demografisch bedingt wäre 2023 nur mit einem Zuwachs von rund 50 000 Personen zu rechnen gewesen. Doch tatsächlich beträgt das Plus über 360 000. Woran das liegt, verstehen wir noch nicht genau."
Lauterbach sprach von einem "akuten Problem in der Pflegeversicherung".
..."

>>> https://www.bibliomed-pflege.de/news/lauterbach-explosionsartiger-anstieg-bei-pflegebeduerftigen

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.