Autor Thema: SimCenter - Simulationstrainings für Ärzt:innen und Pflegekräfte  (Gelesen 394 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.241
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Training schafft Sicherheit

Simulationstrainings sind aus der Medizin nicht mehr wegzudenken. In realitiätsnahen Situationen trainieren Ärtzt:innen und Pflegekräfte die optimale Zusammenarbeit und wichtige Abläufe bei medizinischen Notfällen.

Am varisano SimCenter werden Simulationstrainings für Mitarbeiter:innen sowie Kurse für externe Teilnehmer:innen angeboten. Zu den extern angebotenen Kursen zählen der Advanced Cardiac Life Support Kurs (Versorgung von Patient:innen mit Herz-Kreislauf-Stillstand) und Pediatric Advanced Life Support Kurs (Notfallversorgung von schwererkrankten Säuglingen und Kindern). ..."


Dies & mehr unter https://www.varisano.de/simcenter

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.061
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: SimCenter - Simulationstrainings für Ärzt:innen und Pflegekräfte
« Antwort #1 am: 19. April 2024, 07:01:07 »
Sim Center sind gar nicht so neu. Sie wurden ursprünglich für präklinische Notfallteams geschaffen. ACLS ist übrigens das beherrschende Element in Mega Code Fortbildungen. Mein erster war so vor 30 Jahren. Und mein Status 6 rückt näher :):)
VG
dino