Autor Thema: So will die ehs* Männer für den Pflegeberuf begeistern  (Gelesen 957 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
So will die ehs* Männer für den Pflegeberuf begeistern
« am: 27. Februar 2024, 15:19:00 »
"Im Dezember hat die Evangelische Hochschule Dresden (ehs) ihr Projekt "Pflegediensthelferkurse als Einstieg in das Pflegestudium", kurz PEPe, gestartet. Ziel: Junge Männer für eine Arbeit in der Pflege begeistern. Denn nach wie vor sei der Pflegeberuf mit Weiblichkeit assoziiert, teilte die Hochschule am Donnerstag zur Begründung mit. Männer, die sich für den Beruf des Pflegefachmanns interessierten, seien häufig von Geschlechterstereotypen und homophoben Vorurteilen betroffen. Angesichts des Fachkräftemangels sei aber das Potenzial von am Pflegeberuf interessierten jungen Männern nicht zu ignorieren. ..."

>>> https://www.bibliomed-pflege.de/news/so-will-die-ehs-maenner-fuer-den-pflegeberuf-begeistern

Mit flüchtigen Grüßen
Thomas Beßen

* ehs = Evangelische Hochschule Dresden
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.