Autor Thema: Exkursion zum DRK Blutspendedienst in Ffm  (Gelesen 4816 mal)

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
Exkursion zum DRK Blutspendedienst in Ffm
« am: 28. März 2009, 20:42:50 »
Hallo Ihr :-D!!!!! Leider etwas verspätet ein paar Bilder von unserer Exkursion nach Frankfurt. Nach den wenigen Aufnahmen, die ihr hier sehen könnt, wurde ich von einer netten Dame an der Rezeption aufgefordert, das Fotografieren im Gebäude doch bitte sein zu lassen. Warum ????? Keine Ahnung. Ich hatte nicht vor irgendwelche Geheiminformationen an Mitglieder des illegalen Bluthandels zu verkaufen. Na ja, vielleicht gibt's ja auf unserer Klassenfahrt am Montag dann ein paar mehr Bilder  :lol:.
Bis dann

Britta

Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Exkursion zum DRK Blutspendedienst in Ffm
« Antwort #1 am: 29. März 2009, 11:32:54 »
Das ist überall so (incl. Toom, Aldi) auch bei uns ist das Photographieren nicht erlaubt. Dürfte was mit Recht auf das eigene Bild und/oder Persönlichkeitsschutz zu tun haben. Wenn jemand spionieren will, was in der freien Wirtschaft nicht nur vorkommt sondern den aufklärenden Firmen Knete spart und Aufträge sichert, geht das heute eher über die software. Von daher liegst du gar nicht so verkehrt mit Deiner Aussage. Aber wir haben vielleicht ein paar Rechtsgelehrte im Forum die das besser verklickern können. Nur hat der BSD eher ein Monopol und da gibts nix. Pure Neugierde von mir, was gibts da zu Photographieren?
Dino
« Letzte Änderung: 29. März 2009, 13:07:18 von dino »

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
Re: Exkursion zum DRK Blutspendedienst in Ffm
« Antwort #2 am: 29. März 2009, 17:44:12 »
Da gibts eigentlich nichts besonderes zu fotografieren. Ich dachte, wir bekommen da mehr behind-the-scenes zu sehen. War aber nicht so. Dachte aber, dass ich zumindest einige gute Fotos von meinem Kurs schiessen kann. Na ja, macht nix. Aber der Dottore hat dann bevor wir gegangen sind noch einmal nachgefragt, wieso mir das fotografieren verboten wurde. Welche Antwort er genau bekommen hat weiss ich nicht. Vielleicht kann er dazu ja hier was äussern  :-D.

LG
Britta
Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.

Offline Tiamat

  • Member
  • *
  • Beiträge: 305
Re: Exkursion zum DRK Blutspendedienst in Ffm
« Antwort #3 am: 05. April 2009, 00:38:59 »
Hat ihr wenigstens ein paar Liter vom Besten dagelassen, denn B Rh negativ ist immer noch knapp.

Mit freundlichen Grüßen

Tiamat

P.S.: dann nur noch 0 Rh neg. geben macht auf Dauer auch keinen Spaß.

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
Re: Exkursion zum DRK Blutspendedienst in Ffm
« Antwort #4 am: 05. April 2009, 13:40:51 »
Nee, als wir da ankamen haben die gerade die Schotten dicht gemacht.......Mittwoch nachmittags wird wohl kein Blut mehr gebraucht  :?
Dabei hätte ich ein bischen AB Rh pos. im Angebot gehabt.
Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.

Offline Tiamat

  • Member
  • *
  • Beiträge: 305
Re: Exkursion zum DRK Blutspendedienst in Ffm
« Antwort #5 am: 07. April 2009, 13:19:36 »
Naja, wär ja schon mal ein Anfang. Aber für den Termin könnt Ihr ja nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Tiamat

Shet

  • Gast
Re: Exkursion zum DRK Blutspendedienst in Ffm
« Antwort #6 am: 10. April 2009, 01:02:06 »
In der Gruft von Dracula ist rund um die Uhr offen, hauptsache dunkel. Fragt dochmal Thomas nach einer Reise nach Rumänien. Über AB und B freut sich jeder Blutspendedienst macht doch einen neuen Termin und übriegens was hat am Mittwochnachmittag im Bereich Gesundheit schon offen.

Gruß Shet

Offline Tiamat

  • Member
  • *
  • Beiträge: 305
Re: Exkursion zum DRK Blutspendedienst in Ffm
« Antwort #7 am: 10. April 2009, 01:17:00 »
Und nehmt noch ein paar 0 Rh neg. mit. Aktueller Stand vom Nachmittag waren, sage und schreibe, 5 EKs für ganz Hessen!

Mit freundlichen Grüßen

Tiamat

Shet

  • Gast
Re: Exkursion zum DRK Blutspendedienst in Ffm
« Antwort #8 am: 10. April 2009, 02:59:49 »
Das ist aber ein bissel wenig !

Gruß Shet

Hat da ein Vampir die Blutbank besucht, der eine Vorliebe für 0 Rh neg. hatte ?!?

Offline Tiamat

  • Member
  • *
  • Beiträge: 305
Re: Exkursion zum DRK Blutspendedienst in Ffm
« Antwort #9 am: 10. April 2009, 03:19:29 »
Das war bestimmt: "Ihr Freund E"

Mit freundlichen Grüßen

Tiamat