In den USA wurden bei der Aufnahme von Pat. das Ganze gefilmt. Ich hab selbst mal erlebt, wie eine Ehefrau ihren Mann während eines Rückfalls photographierte. Und wohin führt der erste Weg nach einer OP in der Harvey Klinik, richtig, zum Rauchen. Bevor nun einer auf die Idee kommen sollte, dass ich ein hard core Raucher bin, no, ich bin Nichtraucher. Aber nicht aus Überzeugung, das Zeug schmeckt mir nämlich einfach nicht. Ich denke, dass es bei jedem einfach Klick machen muss! Schocktherapie wird genau so wenig bringen wie Verbote. Schlimmstenfalls werden die Bilder getauscht und gesammelt

Ich kenne etliche Raucher, die würden solche Photos gar nicht brauchen, die arbeiten nämlich im Krankenhaus und kennen sich aus. Vor noch nicht allzu langer Zeit sahen Kollegen Rauchen sogar als kommunikationsfördernd an. Eine von Aktionismus geprägte Hexenjagd auf das Rauchen bringt nothing. Nicht jeder Raucher ist Nikotinabhängig! Einige genießen ihre Kippe genau so wie ich meine eisgekühlte Cola.
Mit toleranten Grüßen
Dino
Stop, der muß noch rein: Käuft ein Mann eine Packung Kippen wo folgendes drauf steht: Rauchen kann impotent machen. Er geht zur Verkäuferin, legt die Kippen auf das Band und fragt: Könnte ich die mit dem Lungenkrebs haben?