Autor Thema: Bundesarbeitsminister Heil: Künstliche Intelligenz könnte Pflegekräfte entlasten  (Gelesen 5774 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hält eine Abmilderung des Fachkräftemangels in der Pflege durch Künstliche Intelligenz (KI) für greifbar.

„KI kann helfen, Pflegekräfte bei bürokratischen Aufgaben zu entlasten“, sagt Heil der Apotheken Umschau. „So sorgen neue Technologien auch dafür, dass die Arbeit wieder menschlicher werden kann.“ Menschliche Arbeit sei aber auch künftig unersetzlich in der Pflege. ..."


>>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/146501/Heil-Kuenstliche-Intelligenz-koennte-Pflegekraefte-entlasten

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.