Autor Thema: Auftritte von Clowns in Seniorenheimen tun Menschen gut  (Gelesen 7994 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.236
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Auftritte von Clowns in Seniorenheimen tun Menschen gut
« am: 11. August 2023, 16:08:15 »
Die Auftritte von Klinikclowns in Langzeitpflegeeinrichtungen haben einen „eindeutig positiven Einfluss“ auf das Wohlbefinden der dortigen Bewohner. Das teilte der Verein Clowns in Medizin und Pflege kürzlich mit.

Er beruft sich auf eine dreijährige Untersuchung der Technischen Hochschule Deggendorf (2019 bis 2022) unter der Leitung von Michael Bossle. Beteiligt daran waren 20 Altenhilfeeinrichtungen in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. …“


Dies & mehr unter https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/144954/Auftritte-von-Clowns-in-Seniorenheimen-tun-Menschen-gut

Flüchtige Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.060
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Auftritte von Clowns in Seniorenheimen tun Menschen gut
« Antwort #1 am: 12. August 2023, 10:15:19 »
Erinnert mich an einen Otto Film. Otto tritt in einem APH auf. Alle Bewohner sitzen vor ihm. Er guckt sie an und fragt: Seit ihr auch alle da? Alle rufen ja. Darauf Otto: Aber nicht mehr lange.
VG
dino