Autor Thema: „Rain Man“ - Filmtipp am Sonntag, 16. Juli um 20:15 Uhr auf arte…  (Gelesen 2205 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.268
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
„Charlie steckt wie so oft in finanziellen Schwierigkeiten. Als er die Nachricht vom Tod seines Vaters erhält, sieht er im Antritt seines Erbes die Lösung seiner Probleme. Allerdings soll nicht Charlie, sondern sein autistischer Bruder Raymond "Ray" das Erbe antreten ... - Für seine Rolle des autistischen Ray erhielt Dustin Hoffman 1989 den Oscar. …“

Hier läuft ein Trailer zum Film: https://www.arte.tv/de/videos/091103-000-A/rain-man/l

Der Film ist absolut sehenswert!
Sommerliche Grüße!
Thomas Beßen

- ausbildungsrelevant (Stichwort „Autismus“) -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.066
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Ja, als Unterhaltungsfilm ist er sehenswert. Ansonsten hat er mit unsrer Arbeit soviel gemein wie ein Krimi mit der Polizei. Samstag ist Grilltag. Das Einkaufen und beobachten der Marktbesucher ist höchst interessant und hat definitiv mehr mit unserem Job zu tun. :-D
VG und ein schönes Wochenende
dino