Autor Thema: Verkäufer von „Suizid-Sets“ in den Niederlanden zu Haftstrafe verurteilt  (Gelesen 2529 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Ein Anbieter von „Suizid-Sets“ ist in den Niederlanden zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Der Mann, der Pakete mit einem tödlichen Mittel online verkaufte und verschickte, wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft gestern zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, davon eineinhalb Jahre auf Bewährung.

Er verursachte laut Urteil den Tod von mindestens zehn Menschen. Sterbehilfe ist in den Niederlanden nur unter bestimmten Bedingungen und ärztlicher Aufsicht erlaubt.

Der 30-jährige Mann hatte die sogenannten „Potion X“-Pakete online verkauft und an die Käufer versandt. Die Sets enthielten zwei oder drei Kapseln eines tödlichen Stoffs, den der Verdächtige im Ausland gekauft habe, erklärten die Richter. Für das Gift gebe es kein Gegenmittel. Das Paket enthielt neben einer Anleitung auch ein Antiemetikum, ein Medikament, das das Erbrechen verhindern soll. ..."


Dies & mehr unter https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/144721/Verkaeufer-von-Suizid-Sets-in-den-Niederlanden-zu-Haftstrafe-verurteilt

Mit verhaltenden Grüßen
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.