Autor Thema: 2023 Rechtskunde Reader Examensfragen mündliche Prüfung APS  (Gelesen 6993 mal)

Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 245
Auf besonderen Wunsch der Kurse APS 80 + APS 81 (ehemalige Altenpflegeschule Frankfurter Verband) meinen Reader "Must Have Grundbegriffe" für die 3 jährige Ausbildung (auch Generalistik) um einige potentielle Examensfragen mündliche Prüfung am Ende des Readers ergänzt.
Die Lösungsvorschläge wurden vom Dozenten im Unterricht erläutert und in Kurzform an der Tafel dargestellt, dazu aber auch in Einzelarbeitsaufträgen mit schriftlichen Statements der Schüler/Schülerinnen erarbeitet und vorgetragen.

Reader wird augenblicklich ergänzt insbesondere auf Wegfall von Hartz IV und Anmerkungen zu SGB 12.
Sozialhilfe, der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsunfähigkeit, die im Sozialgesetzbuch XII erfasst .

Wesentliche Änderungen Pflegeversicherung werden in der nächsten Zeit ebenfalls in der Reader eingearbeitet
« Letzte Änderung: 07. Juli 2023, 19:44:32 von norbert1507 »