Autor Thema: 10 Sätze, die Sie besser nicht zu Patienten sagen  (Gelesen 8600 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.236
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
10 Sätze, die Sie besser nicht zu Patienten sagen
« am: 20. Juni 2023, 15:43:16 »
„Die Kommunikation mit  Patienten und Pflegebedürftigen ist wesentlicher Bestandteil der pflegerischen Beziehung. Doch unter Druck gelingt es der einen oder anderen Pflegekraft nicht immer, die richtigen Worte zu finden. Es rutscht ihr so manche Killer-Phrase raus, die alles nur noch schlimmer macht und die Situation oft eskalieren lässt – was niemandem nützt.

Doch gar nichts zu sagen, den kleinen Ärger in sich rein fressen, ist für viele (verständlicherweise) keine Alternative. Doch wie reagiert man richtig? Wie wirbt man geschickt um Verständnis und Geduld? Wir fragten die Gesundheits- und Pflegewissenschaftlerin Dr. Ursula Kriesten und den Dozenten und Geragogen (Begriff ist abgeleitet von Pädagoge) Michael Becker. Die beiden haben das Buch „Kommunizieren und Führen in der Pflege – gewusst wie“ geschrieben, dem wir auch die zehn jetzt folgenden Killer-Phrasen entnommen haben. …


>>> https://www.pflegen-online.de/10-saetze-die-sie-besser-nicht-zu-patienten-sagen

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Beßen


Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.