Autor Thema: Masken- und Testpflicht in Pflegeheimen endet im März  (Gelesen 2822 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.124
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Masken- und Testpflicht in Pflegeheimen endet im März
« am: 16. Februar 2023, 14:55:45 »
"Das ursprünglich für April geplante Ende der Masken- und Testpflicht für Bewohnerinnen und Bewohner und Beschäftigte in Pflegeheimen wird auf den 1. März vorgezogen. Darauf haben sich die Gesundheitsministerinnen und -minister von Bund und Ländern verständigt. ..."

>>> https://www.altenpflege-online.net/masken-und-testpflicht-in-pflegeheimen-endet-im-maerz/

Flüchtige Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.886
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Masken- und Testpflicht in Pflegeheimen endet im März
« Antwort #1 am: 17. Februar 2023, 06:31:01 »
Wie passt das denn zusammen?
Was sagten die Politiker: "Wir müssen die vulnerablen Gruppen schützen!"
Nun, wir können die Maske ja auch freiwillig tragen, um die vulnerablen Menschen zu schützen.
Das wäre dann die Übernahme von Verantwortung und nicht das Ausrichten von politischen Überlegungen.
Nehmen wir uns die Menschen in den asiatischen Ländern zum Vorbild und tragen die Masken bei Bedarf.
Erregerfreie Grüße, Michael Günnewig