Autor Thema: Pflege über den Wolken: So werden Sie Flight Nurse  (Gelesen 1709 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Pflege über den Wolken: So werden Sie Flight Nurse
« am: 12. Februar 2023, 12:21:11 »
"Flight Nurse klingt exklusiv. Gibt es da überhaupt Job-Angebote? Ja, medizinische Flugbegleiter werden gesucht. Aber Pflegekräfte mit Flight-Nurse-Ambitionen müssen einige Voraussetzungen erfüllen.

Wer kommt im Dienst schon nach Südamerika? Sasa hat es erlebt, neulich, als der Fachkrankenpfleger für Intensivpflege einen Einsatz als Flight Nurse hatte – oder fachlich korrekt ausgedrückt: als medizinischer Flugbegleiter. Der 40-Jährige liebt seinen Job, er bringt Abwechslung in sein Leben und lässt sich gut mit seiner Teilzeitstelle, einer 70-Prozent-Stelle in der Intensivmedizin (vermittelt über eine Zeitarbeitsfirma) in Einklang bringen. „In der Regel ist es stressfreier als auf Station zu arbeiten.“ ..."


Quelle & mehr: https://www.pflegen-online.de/pflege-ueber-den-wolken-so-werden-sie-flight-nurse

Sonntägliche Grüße!
Thomas Beßen

p.s.: siehe bzw. höre auch https://www.youtube.com/watch?v=fZMFF8QH3ew 8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Pflege über den Wolken: So werden Sie Flight Nurse
« Antwort #1 am: 13. Februar 2023, 07:46:19 »
Zur Zeit meiner Pflegejugend, gab es den Heildiener, der fuhr unter Tage. Seid dem Zechensterben ist diese Aufgabe nicht mehr erforderlich gewesen.
Es gibt/gab viele Aufgaben, die nicht mit einem Krankenhaus in Zusammenhang stehen und dennoch von Pflegefachkräfte ausgefüllt werden können.
Viel Erfolg bei der Suche nach spannenden pflegerischen Aufgaben!! 
Beste Grüße und Glück Auf aus Essen, Michael Günnewig

https://www.youtube.com/watch?v=AP8lZVVQdqw
https://www.youtube.com/watch?v=WMXyEkI_ttw  mit Herbert!!



« Letzte Änderung: 13. Februar 2023, 07:57:07 von IKARUS »