Autor Thema: 2023 02 Reader Arbeitsaufträge und Klausurfragen MTRA Kurs 2022 10 BZ OF  (Gelesen 6019 mal)

Online norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 244
Zur Vorbereitung auf die Klausur zum Abschluss meines Rechtskundeunterrichts auf besonderem Wunsch des sehr interessierten Kurses potentielle Examensfragen mit Musterlösungen.
Allerdings kann wegen der unterschiedlichen persönlichen Einstellungen, Wertvorstellungen, religiösen und ethischen Überzeugungen zu einigen recht schwierigen Fragen keine Musterlösung erstellt werden.
Auch die Bewertung dieser Fragen kann nicht inhaltlich, sondern nur nach Aufbau, Darstellung und ggf. auch Umfang der Argumente bewertet werden.
2023 02
Im Wiederholungsunterricht zur Vorbereitung auf die Klausur haben wir mal ChatGPT ausprobiert und die Ergebnisse zu den "gesellschaftspolitischen Fragen" waren beeindruckend.
« Letzte Änderung: 22. März 2023, 15:37:28 von norbert1507 »