Autor Thema: Frohes Fest  (Gelesen 942 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.007
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Frohes Fest
« am: 24. Dezember 2022, 16:35:43 »
Ich wünsche Allen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest. Ich wünsche vor Allen den Kollegen/Kolleginnen/Kameraden der urkrainischen Rettungsdienste, die gerade Schwerverletzte versorgen, das ihre Patienten und sie selbst überleben. Hoffentlich wartet nach Eurem Einsatz ein Danke und ein heißer Kaffee auf sie. Und wenn auch unsere Situation in Deutschland noch so verbesserungswürdig ist, vergessen wir nicht, das sie geradezu paradiesisch auf Länder im Krieg wirkt. Natürlich grüße ich auch all Jene in Deutschland, die Heute, Morgen und Übermorgen sich um die Sicherheit, Wohlergehen und Gesundheit der Menschen kümmert. Dies wären die Kollegen/innen von Feuerwehr, Rettungsdienst, Kliniken, Polizeien, Bundeswehr, Zoll.
Auch für mich bedeutet der Heiligabend ein besonderer Abend . Ich erinnere mich gerne an meine eigene Kindheit zurück, an die Weihnachten mit meinen Kindern dann, zu sehen wie sie älter wurden und irgendwann nicht mehr an das Christkind glaubten, ihr Examen machten und heute als erfahrene Kräfte arbeiten. Ich muß aber auch an einen ersten Feiertag zurückdenken, als ein PKW in einer Kurve ins schleudern kam und für 3 Menschen jede Hilfe zu spät kam. In unserem Job kann alleine in einer Schicht Glück und Leid sich mehrmals abwechseln. Und irgendwann muß man sehen, den günstigsten Absprungtermin zu ergreifen.

VG
dino