Autor Thema: Amazon kündigt die Einführung von Alexa Smart Properties for Senior Living an  (Gelesen 2572 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Amazon kündigt mit Alexa Smart Properties for Senior Living eine Lösung an, die es Senioreneinrichtungen in Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien ermöglicht, Alexa in ihre Häuser zu integrieren. Alexa Smart Properties wurde speziell für die Bedürfnisse von Senioren und Pflegekräften entwickelt. Dabei ermöglicht Alexa es den Bewohnern, sich nur mit Hilfe ihrer Stimme zu informieren und unterhalten zu lassen.

"Wir glauben, dass die intuitive, sprachgesteuerte Nutzung von Alexa älteren Menschen in vielen Situationen innerhalb und außerhalb des Hauses helfen kann", sagt Meryem Tom, Director Alexa Enterprise EU. "Wir freuen uns, Pflegeheimen und Senioreneinrichtungen eine neue Möglichkeit zu bieten, ihr Personal zu unterstützen und gleichzeitig eine individuelle Betreuung der Bewohner zu gewährleisten. Die positiven Erfahrungen der ersten Kunden bestätigen uns dabei."

Alexa Smart Properties ermöglicht es den Bewohnern von Senioreneinrichtungen, mit ihren Angehörigen außerhalb des Hauses in Kontakt zu bleiben - dank der Alexa-zu-Alexa-Anruffunktion. Familienmitglieder können ihre Angehörigen ebenso leicht per Videoanruf kontaktieren und sich nach dem Befinden erkundigen. Alexa Smart Properties kann Hausverwaltern außerdem dabei helfen, das Wohnerlebnis für die Bewohner individuell zu gestalten und das Engagement in ihren Häusern zu fördern, indem Aktivitäten, Menüs und Erinnerungen auf Amazon Echo Show-Geräten mit Bildschirmen angezeigt werden. ..."


Dies & mehr unter https://www.frankfurt-live.com/ bzw. https://www.frankfurt-live.com/alexa---jetzt-auch-ein-wenig--aumllter-149488.html

Guten Abend!
Thomas Beßen

p.s.: siehe auch https://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,12535.msg29015.html#msg29015 - "Alexa, bekomme ich Parkinson?"
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.