Autor Thema: "Hier habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt"*  (Gelesen 2049 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.183
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Hier habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt"*
« am: 10. November 2022, 18:57:42 »
"Elizabeth Kibiku und Kodjo Joel Hounkpe machen Karriere bei Vitos

Engagierte und motivierte Pflegefachkräfte werden dringend gesucht. Wir sind deshalb sehr froh, dass auch immer mehr junge Menschen aus dem Ausland ihre Pflegeausbildung bei uns durchlaufen und danach unsere Stationsteams verstärken. Für sie versuchen wir gute Start- und Arbeitsbedingungen zu schaffen, wohl wissend, dass sie gerade zu Beginn so manche Extra-Hürde nehmen müssen. In der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Bad Homburg haben wir zwei Mitarbeitende getroffen, die den langen Weg aus Afrika zu uns gekommen sind. ..."

Dies & mehr unter https://blog.vitos.de/allgemein/hier-habe-ich-mich-gleich-sehr-wohlgefuehlt

Absolut lesenswert, meint auch, vielmals grüßend,
Thomas Beßen

*: Ich hatte das große Glück, die persönlichen wie fachlichen Entwicklungen junger Menschen im Rahmen ihrer Pflegeausbildung über 29 (!) Jahre mit begleiten und unterstützen zu können. Und wer sich "gleich sehr wohl fühlt" der bleibt... 8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 244
Re: "Hier habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt"*
« Antwort #1 am: 11. November 2022, 15:29:19 »
Toll gemachtes Interview.
Noch erfreulicher die Leistungen und Perspektiven der Beiden.
Beeindruckender Lebensweg und dazu diese Leistungsbereitschaft.
Solche Menschen braucht Deutschland, sein Arbeitsmarkt und insbesondere sein immer fragiler werdendes Sozialsystem.
Nicht zu unterschätzen die Vorbildfunktion!!!
Viel Erfolg und Glück und Zufriedenheit im weiteren beruflichen aber auch privaten Bereich wünscht
Norbert Happ
Dozent