Autor Thema: Stummer Schlaganfall: Symptome, Häufigkeit u. Gefahren – Alle Infos im Überblick  (Gelesen 4197 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.124
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
„Frankfurt – Der Schlaganfall ist die dritthäufigste Todesursache in Deutschland. Jedes Jahr erleiden über 250.000 Menschen in der Bundesrepublik einen Schlaganfall, so das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Trotz fortschrittlicher Forschung sterben noch immer viele Menschen an den Folgen eines Infarkts. Schnelles Handeln ist daher bei einem Schlaganfall überlebenswichtig.

Nicht jeder Schlaganfall zeigt sich jedoch anhand spezifischer Symptome. Ein Schlaganfall kann auch „stumm“, also ohne ersichtliche Anzeichen, verlaufen. Ebenso wie bei einem stummen Herzinfarkt bemerken Betroffene meist nichts von der Gefahr. Ein stummer Schlaganfall ist allerdings oftmals der Vorbote für einen schweren Infarkt. Nach Angaben des medizinischen Handbuchs MSD Manual ist der Schlaganfall die häufigste Ursache von neurologischer Behinderung bei Erwachsenen in den USA. Doch wie kann man einen stummen Schlaganfall bemerken? …“

Von Helena Gries unter https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/stummer-schlaganfall-symptome-haeufigkeit-gefahren-gesundheit-krankheit-91863590.html

Mit virtuellen Grüßen
Thomas Beßen

- ausbildungsrelevant -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.