Autor Thema: Ein Mitstreiter, Wegbegleiter und großer Freund ist von uns gegangen  (Gelesen 2246 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
„Prof. Dr. Dr. Klaus Dörner ist am 25. September 2022 verstorben

Ohne diesen großartigen Visionär gäbe es das Sozialwerk in seiner heutigen Form nicht. Als wir Anfang der 1980er Jahre vor dem Untergang standen, hat er an uns geglaubt und gemeinsam mit uns eine neue Zeit eingeläutet. Er war nie bequem, war radikal, nannte die Dinge beim Namen. Er hat uns häufig genug einen Spiegel vorgehalten, hat uns nie geschont, hat eingefahrene Denkmuster auf den Kopf und gute Ideen auf die Füße gestellt. Aber er stand immer an unserer Seite, mochte uns – und hat uns nun verlassen. Mit ihm verabschiedet sich einer, der die psychiatrische Landschaft in Deutschland verändert hat wie kaum ein anderer. Wir verneigen uns tief und voller Dankbarkeit.“


Dies & mehr unter https://www.sozialwerk-st-georg.de/ bzw. https://www.sozialwerk-st-georg.de/aktuelles/ein-mitstreiter-wegbegleiter-und-grosser-freund-ist-von-uns-gegangen.html

Stille Grüße
Thomas Beßen

p.s.: Danke Olaf für deine Zeilen!
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.054
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Ein Mitstreiter, Wegbegleiter und großer Freund ist von uns gegangen
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2022, 10:19:34 »
Unvergessen, und immer noch aktuell: Irren ist menschlich. Letztendlich Das Buch der Psychiatrie.

VG
dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Ein Mitstreiter, Wegbegleiter und großer Freund ist von uns gegangen
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2022, 19:16:46 »
Dino, heißt menschlich oder männlich??
Grüße aus Essen, Michael
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2022, 16:17:40 von IKARUS »

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.054
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Ein Mitstreiter, Wegbegleiter und großer Freund ist von uns gegangen
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2022, 15:39:41 »
Moin Michael, menschlich, ehrlich. Kostet um die 40 Euronen..

VG
dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Ein Mitstreiter, Wegbegleiter und großer Freund ist von uns gegangen
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2022, 08:34:07 »
Moin Dino,
gibt es Folgewerk von gleicher Güte, oder bleibt es das Standardwerk, das immer noch empfehlenswert ist/bleibt?

Grüße aus dem Ruhrgebiet, Michael