Autor Thema: Viele Pflegeheime immer noch ohne Internetzugang  (Gelesen 370 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 10.567
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Viele Pflegeheime immer noch ohne Internetzugang
« am: 24. August 2022, 06:06:36 »
"Viele Pflegeheime in Deutschland sind nach einer Untersuchung noch immer ohne Internetzugang für Bewohner. Das sei empörend und ein Skandal, erklärte der BIVA-Pflegeschutzbund heute in Bonn. Der Vorsit­zende Manfred Stegger verwies auf die „WLAN-Studie Pflegeheime“ von pflegemarkt.com. Danach bieten wei­terhin nur 56 Prozent der Heime WLAN an.

„Das Internet ist heutzutage das wichtigste Medium und sichert das Grundrecht auf Information – noch dazu sind die Kosten gering“, erklärte Stegger. „Wir fordern nicht nur kostenloses Internet in allen Pflegeheimen, sondern auch die Bereitstellung von Endgeräten wie Tablets.“ ..."


>>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/136848/Viele-Pflegeheime-immer-noch-ohne-Internetzugang

Morgengrüße über WLAN! 8-)
Thomas Beßen
« Letzte Änderung: 24. August 2022, 06:09:56 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.