Autor Thema: Magdeburg, eine Quelle der Notfallmedizin in Deutschland  (Gelesen 2986 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.065
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Magdeburg, eine Quelle der Notfallmedizin in Deutschland
« am: 14. September 2022, 14:37:03 »
Denkt man an die Entwicklung von Rettungsdienst und Notfallmedizin fallen einem sofort Frankfurt, Köln, Heidelberg und München ein. Aber Magdeburg haben die Wenigsten auf dem Schirm. Warum? Ganz einfach, es lag in der Sowjet besetzten Zone, später DDR genannt. Anfang der 50er gab es jedoch in Magdeburg schon einen ersten NAW. Dies zu einer Zeit, als im Bundesgebiet der Rettungsdienst noch in die Hose machte und laufen lernte. Doch auch heute ist man in Magdeburg noch voll "dabei": https://www.skverlag.de/rettungsdienst/meldung/newsartikel/rettungsdienstforschung-in-magdeburg-feiert-jubilaeum.html

VG
dino