Autor Thema: Stipendium: Studierende erhalten 600 Euro pro Monat für Pflegestudium  (Gelesen 509 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 10.581
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
„Bayerische Studierende ab dem zweiten Semester in primärqualifizierenden Pflegestudiengängen können sich zum Wintersemester 2022/2023 für ein Stipendium bewerben. Vorgesehen ist ein monatlicher Festbetrag von 600 Euro über eine Laufzeit von bis zu 3 Jahren, teilte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek am Freitag mit. Sein Vorhaben hatte der CSU-Politiker bereits Ende vergangenen Jahres angekündigt.

Bedingung: mind. 5 Jahre in der Pflege in Bayern arbeiten

Das Stipendium stehe allen offen, die bereits in Vollzeit einen primärqualifizierenden Pflegestudiengang an einer bayerischen Hochschule oder Universität aufgenommen hätten, erläuterte Holetschek. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten verpflichteten sich, nach dem Studium für mind. 5 Jahre in einer Einrichtung der Akutpflege, der ambulanten oder stationären Langzeitpflege, in der psychiatrischen oder pädiatrischen Versorgung in Bayern zu arbeiten. …“


>>> https://www.bibliomed-pflege.de/news/46203-stipendium-studierende-erhalten-600-euro-pro-monat-fuer-pflegestudium

Mit virtuellen Grüßen
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.