Autor Thema: Doppelt so viele Corona-Patienten wie im vergangenen Sommer  (Gelesen 1802 mal)

Online Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.180
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Die Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern ist hoch, DKG-Chef Gerald Gaß warnt daher vor dem Herbst. FDP-Chef Lindner lehnt pauschale Einschränkungen ab.

In deutschen Krankenhäusern liegen derzeit doppelt so viele Corona-Patienten wie im vergangenen Sommer. Zwar sei der Anteil der Intensivpatienten unter den Corona-Kranken deutlich niedriger, die absolute Patientenzahl aber "doppelt so hoch wie zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres", sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Gerald Gaß. "Die Zahlen verdeutlichen, dass der Herbst für die Kliniken erneut eine extreme Belastungsprobe werden kann", sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. ..."


>>> https://www.zeit.de/gesundheit/2022-07/corona-pandemie-infektionsschutz-krankenhaus-lindner

Grüße aus der Mittagshitze! 8-)
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.